Diakonie Bamberg-Forchheim erhält Auszeichnung für das Engagement in der Corona-Krise
Die Diakonie Bamberg-Forchheim hat für das herausragende Engagement in der Corona-Krise die Auszeichnung „Helden in der Krise“ erhalten. Mit dieser Auszeichnung bedanken sich das F.A.Z.-Institut, Hansgrohe, Beekeeper, Signal Iduna und die dpa-Tochter news aktuell für die außerordentliche Hilfe, die die Diakonie Bamberg-Forchheim in der Pandemie geleistet hat. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und geben sie direkt an unsere rund 1300 Mitarbeitenden weiter“, so Dr. Norbert Kern, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Bamberg-Forchheim. „Mit viel Kreativität und Flexibilität, aber auch mit Verständnis für und Umsicht bei all den Regelungen, die während der Corona-Zeit umzusetzen und zu beachten waren, waren sie für die Menschen da, die sie gebraucht haben. Sei es in den Pflegeheimen oder bei den Pflegebedürftigen zu Hause, in den Kitas, unseren Beratungsstellen und Projekten oder in unseren Einrichtungen der Sozialpsychiatrie: unsere Mitarbeitenden verdienen die Auszeichnung „Helden in der Krise““, so der Diakonie-Vorstand.
Im Rahmen der Aktion zeichnen die Initiatoren, das F.A.Z.-Institut und das IWMF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung sowie deren Förderer, bundesweit rund 1200 „Helden in der Krise“ aus, die sich in der aktuellen Situation durch außerordentliche Hilfsbereitschaft und vorbildliches Engagement hervorgetan haben. „Diese Helden stehen exemplarisch für viele andere Helden, die sich ebenfalls durch besondere Taten eingebracht haben“, so die Initiatoren.
Ermittelt wurden die „Helden“ im Rahmen einer KI-basierten Internetanalyse. Hierzu wertete das IMWF im Auftrag des F.A.Z.-Instituts rund 400 Millionen Webseiten im deutschsprachigen Internet aus. Exemplarisch für viele vorbildliche Aktivitäten konnten schließlich rund 1.200 „Helden“ ermittelt werden. Stellvertretend für ihre Mitgewinner werden drei ausgewählte „Helden“ im Rahmen der “ Responsible Leadership Conference“ Mitte September ausgezeichnet.
Neueste Kommentare