Polizeibericht ERH vom 7.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ladendiebin hatte Marihuana in der Unterwäsche

Die Erlanger Polizei wurde am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, darüber informiert, dass eine Frau nach einem Ladendiebstahl vom Detektiv eines Baumarktes festgehalten wird. Augenscheinlich hatte die Frau noch weiteres Diebesgut unter ihrer Kleidung versteckt.

Als die Polizeistreife im Baumarkt eingetroffen war, trafen sie dort auf eine 34-jährige Erlangerin, die eine Packung mit Leuchtmitteln entwendet hatte. Nachdem Anhaltspunkte vorlagen, dass die Frau noch weitere gestohlene Artikel unter ihrer Kleidung versteckt hält, wurde sie durchsucht. Anstatt dem vermuteten Diebesgut kam eine Plastiktüte mit mehreren Gramm Marihuana zum Vorschein, welche die Frau in ihrer Unterwäsche versteckt hatte.

Gegen die 34-Jährige wird nun wegen Diebstahls und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Radfahrer stürzte

Heßdorf. Ein Radfahrer wurde am Donnerstagabend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige war mit seinem Fahrrad gegen 20:30 Uhr auf dem Radweg in Klebheim unterwegs, als er ohne Fremdverschulden zu Fall kam und sich dadurch verletzte. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Schutzengel fuhr mit

Weisendorf. Ein 11-jähriger Junge wollte am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, die Vorstadtstraße in Weisendorf mit seinem Fahrrad überqueren. Als er aus dem Mönchweg herausfuhr, übersah er einen von rechts kommenden Pkw, dessen 56-jährige Fahrzeuglenkerin einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Dabei stürzte der Bub, zog sich jedoch glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu, so dass er anschließend in die Obhut seiner Eltern übergeben werden konnte.

Dachrinne beschädigt

Weisendorf. Im Zeitraum von Samstag, den 01.08.2020, bis Donnerstag, den 06.08.2020, wurde im Geiwitzenweg eine Dachrinne beschädigt. Vermutlich war das Verursacherfahrzeug ein Lkw, der dort rangiert hatte und seinen Weg daraufhin fortsetzte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –