Brand übergibt Sommerlounge Fahne an Wunsiedel

Auch wenn die Sommerlounge in Brand heuer – wie viele andere Großveranstaltungen in diesem Jahr – nicht stattfinden kann, haben es sich Brands Bürgermeister Bernhard Schindler (2. v. links), Wolfgang Doleschal (1. V. links) und weitere Mitglieder des Brandner Orga-Teams zusammen mit Vertretern des Fördervereins Fichtelgebirge nicht nehmen lassen, die Fahne persönlich vor dem Rathaus an den Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik (3. Von rechts) und dessen Stellvertreter, Manfred Söllner, Carolin Kammerer und Alexander Fuchs zu übergeben. / Foto: Privat

Auch wenn die Sommerlounge in Brand heuer – wie viele andere Großveranstaltungen in diesem Jahr – nicht stattfinden kann, haben es sich Brands Bürgermeister Bernhard Schindler, Wolfgang Doleschal und weitere Mitglieder des Brandner Orga-Teams zusammen mit Vertretern des Fördervereins Fichtelgebirge nicht nehmen lassen, die Fahne persönlich vor dem Rathaus an den Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik und dessen Stellvertreter, Manfred Söllner, Carolin Kammerer und Alexander Fuchs zu übergeben.

„Am 5. August 2021 wird die Sommerlounge – seit 2015 vom Förderverein Fichtelgebirge als grenzüberschreitendes Begegnungsfest konzipiert – ein Highlight in unserem Programm „Kulturstadt Bayern-Böhmen Wunsiedel 2021“ sein. Wir sind uns mit dem Centrum Bavaria Bohemia einig – das passt perfekt zusammen und wir freuen uns sehr, dass das klappt!“, so Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Auch Sybille Kießling, Vorsitzende des Fördervereins Fichtelgebirge stellte die Schnittmengen in den Zielsetzungen des Kulturstadtfestivals im bayerisch-böhmischen Grenzraum und der Sommerlounge Fichtelgebirge heraus: „Wir alle wollen dazu beitragen, Grenzen zu überwinden und unseren gemeinsamen Kulturraum – auch im Sinne des gemeinsamen Erlebens und der Gestaltung dieses Lebens- und Wirtschaftsraums – in der Begegnung zu fördern.