SpVgg Bayreuth: Adidas neuer Ausrüster der „Altstadt“
Die SpVgg Bayreuth ist zurück bei Adidas: Ab sofort trägt die Altstadt wieder Trikots der mittelfränkischen Weltmarke, mit der man in der Vergangenheit schon häufiger zusammengearbeitet hatte – zuletzt in der Saison 2005/06. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2021 wird es auch ein besonderes Trikot geben.
Die Altstadt und Adidas: Diese Kombination gab es in der Geschichte schon häufiger – und ist durchaus mit den Glanzzeiten des Bayreuther Fußballs verwoben. Vor allem die Zweitligazeiten in der SpVgg-Historie bringt man mit den berühmten drei Streifen in Verbindung, die auch während der letzten Drittliga-Saison 2005/06 die Trikots zierten. Nach 14 Jahren ist die Altstadt nun zurück bei der Weltmarke aus Herzogenaurach, ab sofort tragen sowohl die Regionalliga-Mannschaft als auch die U23 wieder Adidas-Trikots.
SpVgg-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Gruber freut sich, dass es im Jubiläumsjahr gelungen ist, diese traditionelle Verbindung wieder aufleben zu lassen: „Die Altstadt war schon vor 50 Jahren einer der ersten Vereine, die von Adidas ausgerüstet wurden. Wir wollen diese traditionellen Werte, aber auch unseren regionalen Bezug betonen. Natürlich ist es auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass wir im Bereich des Ausrüsters auf Qualität und Hochwertigkeit setzen“, so Gruber. „Wir sind stolz, mit Adidas eine solche Partnerschaft eingegangen zu sein, das ist in diesen Zeiten eher ungewöhnlich. Das zeigt auch, dass man bei Adidas auf unsere sportliche Zukunft setzt.“
Jubiläumstrikot wird von Chef-Designer Jürgen Rank gestaltet
Bereits beim Testspiel beim Chemnitzer FC lief das Regionalliga-Team mit den neuen gelben Trikots auf, die anlässlich des hundertjährigen Jubiläums mit einem Traditionslogo beflockt sind. Zudem wird ein spezielles, hochwertiges Jubiläumstrikot folgen, das in Zusammenarbeit mit Jürgen Rank, seit Kindestagen SpVgg-Fan und mittlerweile Chefdesigner bei Adidas, gestaltet wird. „Er geht mit absoluter Expertise an die Sache ran und wird etwas ganz Besonderes für die Altstadt schaffen“, freut sich Gruber auf die Kreation.
Neueste Kommentare