Fachhändler in Baiersdorf berät zum Glasfaserausbau
Interessierte können sich jetzt bei Unic Moderne Informationssysteme informieren und Verträge unterzeichnen
Der ortsansässige Fachhändler von Deutsche Glasfaser Unic Moderne Informationssysteme berät alle am Glasfaserausbau interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Baiersdorf, Hagenau und Igelsdorf ab sofort rund um die neue Datenleitung. Bereits an den beiden online geführten Infoabende Ende Juni haben sich viele Bürger über Glasfaser informiert. Für alle Interessierten gibt es jetzt neben dem Servicepunkt einen weiteren kompetenten Ansprechpartner zum Thema Glasfaser.
Deutsche Glasfaser führt derzeit die Nachfragebündelung in Baiersdorf durch. Damit der privatwirtschaftliche Ausbau möglich wird, müssen sich mindestens 40 Prozent der Haushalte im geplanten Ausbaugebiet bis zum Stichtag am 05. September 2020 für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser entscheiden.
„Wir als ortsansässiger Fachhändler und Profi in Sachen Datenverbindungen und IT wissen wie wichtig eine stabile und leistungsstarke Datenleitung jetzt und in Zukunft ist. Während der Nachfragebündelung bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern eine kostenlose und individuelle Beratung direkt zu Hause an. Denn nur dort sehen wir die Gegebenheiten und können bestmögliche Tipps geben und den passenden Tarif inklusive dem kostenlosen Hausanschluss finden.“, sagt Unic Inhaber Markus Grürmann. Unic ist ab sofort für viele Bürgerinnen und Bürger eine weitere Anlaufstelle während der Nachfragebündelung. „Gerne erläutern wir vor Ort auch die Vorteile der Glasfaser-Technologie, die Vertragsinhalte und die Voraussetzungen, die für einen erfolgreichen Ausbau erfüllt sein müssen. Darüber hinaus helfen wir auf Wunsch auch bei der Einrichtung der bereits im Haushalt vorhandenen Geräte.“
Von montags bis freitags können die Bürger unter der Mobilnummer 0177 7954161 einen Beratungstermin in den eigenen vier Wänden vereinbaren.
Über Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser mit Hauptsitz in Borken (NRW) plant, baut und betreibt anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Sie engagiert sich bundesweit privatwirtschaftlich für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren realisiert Deutsche Glasfaser in enger Kooperation mit den Kommunen FTTH-Netzanschlüsse schnell und kosteneffizient – auch im Rahmen bestehender Förderprogramme für den flächendeckenden Breitbandausbau. Ursprünglich von der Investmentgesellschaft Reggeborgh gegründet, agierte die Unternehmensgruppe ab Mitte 2015 unter mehrheitlicher Beteiligung des Investors KKR. Seit 2018 ist Deutsche Glasfaser als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. Anfang 2020 haben EQT und OMERS angekündigt, als künftige Eigentümer und erfahrene Glasfaserinvestoren die Finanzkraft für weiteres Wachstum zu bieten – nach der noch ausstehenden Genehmigung der in Deutschland und Europa zuständigen Behörden. Mit einem verfügbaren Gesamtinvestitionsvolumen von 7 Mrd. Euro sollen mittelfristig 6 Mio. Glasfaseranschlüsse deutschlandweit ausgebaut werden.
Neueste Kommentare