Brose Bamberg verpflichtet David Kravish
Brose Bamberg hat das vorletzte Puzzleteil für den Kader der Saison 2020/2021 gefunden und David Kravish verpflichtet. Der 27-jährige, 2,08m große und 109kg schwere Center kommt aus der spanischen ACB von BAXI Manresa und hat bei Brose einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Johan Roijakkers: „Ich kenne David seit vielen Jahren, verfolge seine Karriere und habe ihn auch schon einmal bei einem Camp in Las Vegas gecoacht. Daher weiß ich genau, was wir bekommen: einen harten Arbeiter mit einer Menge Erfahrung. Gepaart mit einem hohen Basketball-IQ, einer Finisher-Mentalität und guter Reboundarbeit macht ihn das zu einem sehr starken Center-Gesamtpaket.“
David Kravish: „Bamberg stand schon immer für hohe Ansprüche, ist europaweit ein anerkannter Standort. Daher freue ich mich sehr, jetzt ein Teil der neuen Mannschaft sein zu dürfen. Coach Roijakkers und die gesamte Organisation haben einen klaren Plan und die richtige Einstellung, diesen zu verfolgen und die Ziele zu erreichen. Ich denke, die Fans und wir alle können uns auf eine tolle Saison freuen. Dazu will und werde ich beitragen. Ich bin auf dem Parkett ein harter Arbeiter, abseits der Halle eher der relaxte Typ. Ich liebe es mit meiner Frau gemeinsam neue Städte zu erkunden. Dafür ist Bamberg prädestiniert, wie wir gehört haben.“
David Kravish spielte in seinen ersten Jahren für die University of California. Dort verbesserte er nicht nur Jahr für Jahr seine Punkteausbeute, sondern vor allem seine Blockstatistik. In seiner Juniorsaison etwa blockte er 73 Bälle, hält damit den collegeinternen Rekord. Seine erste Profisaison absolvierte er in Finnland bei BC Nokia. Es folgten Stationen in Polen, Weißrussland und Russland, ehe es ihn letzte Saison in die ACB zu BAXI Manresa zog. Dort erzielte er in 21 Spielen auf nationalem Parkett im Schnitt zwölf Punkte, holte sechs Rebounds und blockte einen gegnerischen Wurfversuch. Ähnliche Zahlen legte er auch in der Basketball Champions League auf. Hervorzuheben für einen Mann seiner Größe ist sicherlich seine Freiwurfquote, die in der ACB bei 83,3% lag, in der BCL sogar bei 92,3%.
Neueste Kommentare