Auch weiterhin Kontrollaktionen der Polizeiinspektion Forchheim im Stadtgebiet

Symbolbild Polizei

Nach der bereits am 20.07.20 durchgeführten Kontrollaktion der PI Forchheim mit Unterstützungskräften im Stadtgebiet von Forchheim folgten am vergangenen Donnerstag und Freitag weitere Kontrollaktionen.

Schwerpunkte bei diesen Kontrollen waren wieder die Kontrolle im Bereich von Jugendlichen, sowie primär die Kontrollen im Verkehrsbereich. Hier wurde insbesondere Wert auf die Kontrolle der Tuningszene, sowie auf Geschwindigkeitsverstöße gelegt.

Auch bei diesen Kontrollen wurde die PI Forchheim von Fremdkräften unterstützt.

Hintergrund dieser „Aktionen“ sind die Bürgerbeschwerden aus dem Stadtgebiet, sowie eigene Erfahrungswerte der PI Forchheim.

Bei den Kontrollen konnten mehrere Verstöße festgestellt werden. Neben Geschwindigkeitsverstößen und einem Rotlichtverstoß, wurden auch Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Hier war ein Kradfahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Weiterhin wurden wieder mehre Verstöße in Bezug auf „Erlöschen der Betriebserlaubnis“ festgestellt, nachdem an den Fahrzeugen technische Veränderungen vorgenommen wurden. In einem Fall wurde ein Pkw direkt aus dem Verkehr gezogen.

Parallel zu den Kontrollaktionen besteht weiterhin ein reger Austausch zwischen der Verkehrsbehörde der Stadt Forchheim, kommunalpolitischen Vertretern, sowie der Polizei. Hierbei ist es wichtig die „Szene“ in Forchheim im Blick zu behalten und bei Bedarf auch in Absprache mit den verantwortlichen Behörden weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Auch in Zukunft wird es von Seiten der PI Forchheim verstärkt Kontrollen im Bereich des Verkehrs geben.