Polizeibericht ERH vom 3.8.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Verabredung endete mit Tritten und Schlägen
Am späten Freitagnachmittag lief die Verabredung eines 17-Jährigen mit einem Mädchen in der Erlanger Innenstadt aus dem Ruder. Anstatt einem schönen gemeinsamen Abend handelte sich der junge Mann Schläge und Tritte ein.
Der 17-Jährige hatte sich mit einem Mädchen, welches er nur unter ihrem Vornamen kannte, zu einem Treffen in der Erlanger Innenstadt verabredet. Am ausgemachten Treffpunkt erschien das Mädchen jedoch nicht alleine, sie war in Begleitung einer Freundin und drei männliche Jugendlichen. Als sich der junge Mann enttäuscht vom Verlauf der Verabredung von der Gruppe verabschiedete, verfolgten ihn die drei Jugendlichen. Sie brachten ihn zu Boden und traten dort auf ihn ein. Einer der Jugendlichen versuchte auch noch mit einem Metallgegenstand auf den 17-Jährigen einzuschlagen. Dies konnte jedoch durch das beherzte Eingreifen eines Passanten verhindert werden. Daraufhin entfernten sich die Jugendlichen von der Tatörtlichkeit. Der 17-jährige Mann wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.
Die Polizei hat Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere bittet die Polizei den bislang unbekannten Passanten, der dem jungen Mann zu Hilfe kam, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131 / 760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Unfallflucht vor Schwimmbad
Heroldsberg. Am Montag den 20.07.20, gegen 13:00 Uhr, wurde der geparkte Pkw eines Badegastes des Schlossbades angefahren. Der beschädigte Pkw war hierbei auf einem kleinen Parkplatz im Eichenwäldchen abgestellt. Ein Anwohner konnte einen Knall wahrnehmen und einen silbernen VW beobachten, welcher sich von der Unfallstelle entfernte. Der Sachschaden am Pkw der Geschädigten beläuft sich auf etwa 500€. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land erbittet um sachdienliche Hinweise (Tel. 09131/760-514).
Heroldsberg. Im Zeitraum vom 28.07 zum 29.07.20 wurde in der Schustergasse ein geparktes Auto angefahren. Das Fahrzeug war auf den Parkplatz der Schule abgestellt. Offensichtlich wurde diese beim Ausparken eines anderen Autos beschädigt. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro beziffert. Der Verursacher setzte seinen Weg fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131-760-514 entgegen
Verdächtiges Eisenteil
Möhrendorf. Ein Anwohner der Kellergasse entdeckte vor seinem Wohnanwesen, auf dem Gehsteig, eine Metalldose. Da diese plötzlich zu rauchen begann, kühlte er den Gegenstand mit Wasser und verständigte die Polizei. Nachdem die Beamten eingetroffen waren, rauchte die „Dose“ erneut. Eine kurze Beschreibung genügte dem verständigten Sprengkommando in Feucht, den Gegenstand als amerikanische Phosphorgranate zu identifizieren, die unbedingt sofort mit nassem Sand abgedeckt werden muss. Unter Zuhilfenahme des Bauhofes Möhrendorf und des netten Mitteilers, wurde der Fundort abgesperrt. Die Granate wurde mit Sand bedeckt und ständig gekühlt, bis der Mitarbeiter des Sprengkommandos diese bergen und abtransportieren konnte.
Polizeiinspektion Herzogenaurch
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss
Ein 23-jähriger Mann aus Wiesbaden war am Sonntagabend mit seinem PKW auf dem Weg nach Hause. Im Bereich des Gewerbepark Gremsdorf wurde er von der Polizei einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, ein Schnelltest verlief ebenfalls positiv. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Den Fahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.
Neueste Kommentare