Polizeibericht ERH vom 2.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrrad aufgefunden

Baiersdorf – In der Nacht von Samstag, den 01.08.2020, konnte auf dem Baiersdorfer Mühlweg ein herrenloses Fahrrad aufgefunden werden. Das Herrenrad der Marke Greif lag neben dem Fahrradweg auf dem Grünstreifen. Der Eigentümer kann das Fahrrad mit einem entsprechenden Nachweis bei der Stadt Baiersdorf abholen.

Pkw angefahren

Baiersdorf – Am Morgen des 01.08.2020 parkte ein 51-Jähriger seinen orangen BMW auf dem Parkplatz des Edeka-Supermarktes. Als er nach dem Einkauf wieder zu seinem BMW zurückkam, war die Heckstoßstange stark verkratzt. Offensichtlich ist ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten BMW gefahren und hat sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Der Sachschaden am BMW wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an die ermittelnde Polizeiinspektion Erlangen-Land zu wenden. Telnr. 09131/760-514.

Verkehrsunfall vor Eisdiele

Heroldsberg – Am Nachmittag des 01.08.20, ereignete sich in der Hauptstraße auf Höhe des Festplatzes ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Die 32 Jahre alte Fahrerin des Pkw wollte vom Festplatz nach links in die Hauptstraße abbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden 57 Jahre alten Mann, welcher die Hauptstraße in nördliche Richtung mit seinem Leichtkraftrad befuhr. Der Mann versuchte noch zu bremsen, kam hierbei jedoch zu Sturz und schlitterte gegen die Front des Pkw. Durch den Sturz verletzte sich der Mann im Bereich des Schlüsselbeines und wurde vorsorglich in Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1500€.

Stadt Erlangen, Herzogenaurach und Höchstadt

– Fehlanzeige –