Silbernes Ehrenzeichen des Marktes Eckental für Albrecht Müller und Werner Geim
Der Sitzungsausgang der letzten Marktgemeinderatssitzung vor der Sommerpause nahm einen feierlichen Ausklang in bescheidenem Rahmen. Denn die Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle nahm die Gelegenheit zum Anlass, den beiden wahlbedingt ausgeschiedenen Mitgliedern des Marktgemeinderats Albrecht Müller und Werner Geim für die 12 Jahre aktiven politischen Wirkens als Gewählte im Gremium zu ehren.
Dem ehemaligen Marktgemeinderatsmitglied Albrecht Müller und dem Herpersdorfer Ortssprecher Werner Geim wurden für ihre Verdienste um die Kommunalpolitik jeweils das silberne Ehrenzeichen des Marktes Eckental verliehen.
„Das Ehrenamt ist die tragende Stütze unserer Gesellschaft.“
Bei einem kleinen Festakt zum Ausgang der letzten Sitzung des Marktgemeinderats vor der Sommerpause würdigte das Gemeindeoberhaupt vor allem die Haltung der Geehrten bezüglich der Ausübung ihres politischen Ehrenamtes, denn das Ehrenamt sei die tragende Stütze unserer Gesellschaft, so Dölle. Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle hob in ihrer Rede vor allem auf die uneigennützigen Motive der Ehrenamtlichen ab und lobte diese für ihren vielseitigen und vor allem auch zeitlichen Einsatz.
Das Gemeindeoberhaupt dankte den Geehrten herzlich und sprach ihnen in ihrer Eigenschaft als Bürgermeisterin zugleich den besonderen Dank der Bürgerinnen und Bürger des Marktes Eckental aus, bevor sie Albrecht Müller und Werner Geim die silbernen Ehrenuhren, versehen mit einer Gravur des Wappens des Marktes Eckental überreichte.
Dem Festakt wohnten neben den Marktgemeinderäten und den Fachbereichsleitern auch einige wenige Angehörige der Geehrten bei.
Neueste Kommentare