Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 29.07.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Radfahrer nach Sturz leicht verletzt

MEMMELSDORF. Dienstagvormittag stürzte in der Meedensdorfer Straße ein 79-Jähriger von seinem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Elektro-Fahrrad entstand kein Schaden.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

FORCHHEIM. Am Dienstagabend fuhr ein 25-jähriger Kraftradfahrer auf der Feuersteinstraße in Richtung Drosendorf. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt zu Sturz. Dabei blieb er glücklicherweise unverletzt, allerdings entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.200,– Euro.

FORCHHEIM. Auf der Abbiegespur von der Autobahnausfahrt Forchheim-Süd in Richtung Hausen kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 26-jähriger Toyota-Fahrer hielt verkehrsbedingt an der roten Ampel, direkt hinter ihm ein 59-jähriger Führer eines Fiat Panda. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer umriss die Verkehrssituation wohl zu spät, fuhr trotz Bremsung auf den mittleren PKW auf und schob ihn auf den vordersten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2200,- Euro, der LKW-Fahrer klagte vor Ort über leichte Nackenschmerzen.

Unfallfluchten

FORCHHEIM. Bereits in der Zeit von Sonntag- bis Montagmittag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Wallstraße geparkten, silbernen Opel. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500,– Euro im Bereich des Kühlergrills und der Kennzeichenhalterung. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon-Nr. 09191/7090-0 entgegengenommen.