Mariä-Himmelfahrt-Feier in Dörrnwasserlos auf dem Marienberg

Symbolbild Religion

Foto Archivaufnahme – natürlich wird ein Abstand von 1,5 m eingehalten und nicht so eng bestuhlt sein.
Die Stühle stehen dann entsprechend der Hygienevorschriften. / Foto: Privat

Das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel

Auch heuer feiern wir am 15. August dieses Marienhochfest auf dem Marienberg. Anders als sonst üblich. Leiser, kürzer, aber mit großer Freude und Dankbarkeit.

Um 14:00 Uhr feierliche Marienandacht vor dem Heiligtum der Verbundenheit, mit Segnung Ihrer selbst mitgebrachten Kräuterbüschel. Es werden keine Kräuterbüschel zum Verkauf angeboten. In Zeiten von Corona ist das leider nicht möglich.

Danach besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken.

Wir hoffen auf gutes Wetter. Aufgrund der gesetzlichen Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften findet der gesamte Nachmittag nur im Freien statt. Bitte halten Sie den Abstand ein und bringen Sie Ihren Mundschutz mit.

„Das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, will uns motivieren, will uns Beine machen, auf den Himmel zuzugehen… Maria geht uns voran. Als Schrittmacherin unseres Glaubensweges ist sie in den Himmel aufgenommen worden, mit Leib und Seele…“ (Herwig Gössl, Weihbischof)


Das seit 1996 bestehende Schönstatt-Zentrum Marienberg ist ein kirchliches Bildungs- und Begegnungszentrum mit vielfältigen kulturellen und spirituellen Angeboten. Die Kapelle hat sich zu einem beliebten Marienwallfahrtsort entwickelt. Mit seinem Panoramablick und der ausgeprägten Willkommenskultur ist dieser Ort längst zum Geheimtipp in unserer Region geworden.