Polizeibericht ERH vom 21.07.2020
Polizeiinspektion Erlangen
Ampelmast umgefahren
Am Montag gegen 22 Uhr wurde die Polizei über einen umgefahrenen Ampelmast in der Niederndorfer Straße -Abfahrt Neuses- in Kenntnis gesetzt. Der Mast wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer touchiert. Der Ampelmast wurde umgerissen – der Sachschaden beläuft sich auf über 5.000,- Euro. Aus Sicherheitsgründen wurde das Rohr abgeflext. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nach Beurteilung des Schadensbildes, wurde der Unfall durch ein größeres Kraftfahrzeug -vermutlich durch einen Lastkraftwagen mit Anhänger- verursacht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.
Einkaufsmarkt beschmiert
In der Zeit von Samstagabend bis Montagabend wurde ein Einkaufsmarkt Am Anger beschmiert. Unbekannte verunstalteten den Discounter an zwei Gebäudeseiten. Es wurden Schriftzeichen in grüner Farbe angebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise zu verdächtigen Personen werden von der Erlanger Polizei unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegengenommen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Rennrad gegen Pkw
Herzogenaurach. Am Montagmorgen ereignete sich im Beutelsdorfer Kreisverkehr ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin. Als gegen 08:30 Uhr eine 43-Jährige mit ihrem Seat den Kreisverkehr in Beutelsdorf befuhr, konnte ein 41-Jähriger, der zeitgleich mit seinem Rennrad in den Kreisverkehr einfuhr, nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Pkw. Glücklicherweise trug der Zweiradfahrer einen Helm, so dass er sich bei dem Verkehrsunfall nur leichte Verletzungen zuzog.
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Zeugenaufruf – Höchstadt: Vandalen zerstören Sonnenschutz
Im Zeitraum zwischen Samstag, 18.07.2020, 19:00 Uhr bis Sonntag, 19.07.2020, 10:00 Uhr, zerstörten Unbekannte die Außenmarkise eines Bettenfachgeschäfts am Schillerplatz in Höchstadt. Der oder die verhinderten „Bodybuilder“ hängten sich an das Gestänge der acht Meter langen Markise. Dieses wurde dadurch verbogen und der Stoff riss. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 3000 Euro. Die Polizei Höchstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/ 63940.
Neueste Kommentare