STADTRADELN im Landkreis Kulmbach: 906 aktive Radler – 112.705 Radkilometer

Der Wettbewerb für Gesundheit, Lebensqualität, Radförderung, Klimaschutz u. Teamgeist macht Spaß

Die Resonanz beim STADTRADELN im Landkreis Kulmbach ist phänomenal. Mit viel Ausdauer und Power wird Kilometer um Kilometer geradelt. Ein großes Kompliment an Alle! Jeder Kilometer ist wichtig für uns selbst, für unsere Gesundheit und Fitness, jeder Kilometer zählt. Ob jemand 5 Km am Tag schafft oder 50 Km, in jedem TEAM gibt jeder sein Bestes. Geradelt wird  zur Arbeit, zur Schule, in der Freizeit oder im Urlaub – so viel Resonanz beim ersten STADTRADELN ist beeindruckend. Auch wenn mal die App hängt und die Kilometer von Hand eingegeben werden müssen, eine E-Mail nicht bestätigt wird und die vielen RADar-Meldungen nicht sofort bearbeitet werden können, die Radler bleiben konsequent mit dabei – im Einsatz für´s Klima, für Eure Gesundheit und unsere Radinfrastruktur.

Meldeplattform RADar für die teilnehmenden Radler freigeschaltet – Bauhof der Stadt Kulmbach hat bereits die erste Maßnahme umgesetzt

Der Landkreis Kulmbach hat auch die Meldeplattform RADar (www.radar-online.net/login-radler) freigeschaltet um gemeinsam die Bedingungen für den Radverkehr bei uns im Landkreis zu verbessern.

Für den Schießgraben, Einmündung Trendelstraße bis Obere Stadt: wurde über RADar gemeldet, dass die Pflasterfugen extrem breit und tief sind und damit die Gefahr von Stürzen besteht bzw. die Beschädigung der Reifen hoch ist. Es wurde um schnellstmögliche Neuverfugung gebeten. Der Bauhof der Stadt Kulmbach hat zwischenzeitlich eine großflächige Ausfugung des Pflasters im Schießgraben vorgenommen womit eine verkehrssichere Benutzung der Straße für Fahrradfahrer wieder möglich sein sollte. Herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung!

Wie funktioniert das Kilometersammeln?

Seit Mitte Mai bereits können sich die Radler unter www.stadtradeln.de/radlerbereich registrieren. Sie haben die Möglichkeit, sich entweder einem bereits vorhandenen TEAM anzuschließen oder ein eigenes Team zu gründen Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App (www.stadtradeln.de/app) getrackt werden.

Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden. Nachträge der Kilometer sind ebenfalls möglich, solange sie innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums erradelt wurden. Für registrierte Teilnehmende gibt es nach dem Aktionszeitraum eine siebentägige Nachtragefrist. Danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich!

Foto-Challenge beim STADTRADELN 2020 auf Instagram – Einsendeschluss 19. Juli

Bis zum 19. Juli 2020 läuft noch die Foto-Challenge mit dem Hashtag #kulmbacherstadtradeln2020.

Unter den Teilnehmer/-innen, die alle Bedingungen erfüllen, werden 3 x 30 Euro verlost! Um mitzumachen müsst ihr nur

  • aktiver Teilnehmer beim STADTRADELN sein
  • ein cooles Foto von dir mit deinem Rad an Deinem Lieblingsort machen d
  • as Bild auf Instagram mit dem Hashtag #kulmbacherstadtradeln2020 teilen
  • den Landkreis Kulmbach abonnieren www.instagram.com/landkreis_kulmbach/

Vielleicht motivierst du mit deinem Bild ja noch weitere Radler/-innen und bringst so dein Team sowie den Landkreis Kulmbach beim Wettbewerb STADTRADELN weiter nach vorne. Gerne kannst Du auch weitere Radfahrfreunde auf dem Foto markieren Wir freuen uns auf eure Bilder und teilen diese natürlich auch gerne! Wer kein Instagramm hat, darf seine Fotos auch gerne an flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de senden.