Polizeibericht ERH vom 19.07.2020
Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 19.07.2020
Erlangen. Am Abend des 18.07.2020 fiel einer Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ein junger Mann auf, der fußläufig im Stadtgebiet unterwegs war. Bei sich trug er ein Verkehrszeichen (weißer Pfeil auf blau-em Grund), weswegen er einer Kontrolle unterzogen wurde.Der 20 Jahre alte Mann, der mit etwa 2,5 Promille stark alkoholisiert war, gab zu, das Schild bei einer nahe gelegenen Baustelle entwendet zu haben. Es wurde sichergestellt und zur Tatörtlichkeit zurückgebracht. Der junge Mann muss sich wegen Diebstahls verantworten.
Erlangen. Im Kreuzungsbereich Friedrichstraße/Fahrstraße kam es am Nachmittag des 18.07.2020 zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Fußgängern. Zunächst kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw, bei denen der Fahrerdes einen Pkw, der die Friedrichstraße befuhr und geradeaus die Fahrstraße überqueren wollte, einen zweiten, vorfahrtsberechtigten Pkw auf der Fahrstraße übersah. Beide Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pkw des vorfahrtsberechtigten Fah-rers wurde aufgrund dessen auf den Gehweg geschleudert, wo er noch mit zwei bis dato unbeteiligten Fußgängern kollidierte. Diese prallten dadurch an die angrenzende Gebäudefassade blieben schwer verletzt liegen, waren jedoch ansprechbar.Aufgrund der Schwere der Kollisionen konntebei den Fußgängern durch den erstbehandelnden Notarzt Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, sodass beide sofort zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht wurden. Alle Insassen der Pkw blieben unverletzt.Ein Sachverständiger kam für ein entsprechendes Gutachten nach Anordnung ebenfalls vor Ort, der Kreuzungsbereich musste zeitweise komplett gesperrt werden.Beide Pkw wurden zunächst sichergestellt und abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.
Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 19.07.2020
Aurachtal. Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen wurde von einem unbekannten Täter Farbe auf der Brücke und der Fahrbahn der Ansbacher Straße in Falkendorf verteilt. Außerdem wurden Teile des angrenzenden Spielplatzes verunreinigt. Drei Farbeimerwurden in die Aurach geworfen, ein Austritt der Farbe in das Gewässer konnteallerdings ausgeschlossen werden.Zeugen, die Hinweise zu demVorfall geben können, werdengebeten, sich mit der PolizeiinspektionHer-zogenaurach unter Telefon 09132/78090 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare