Bundesstraße 26, Fahrbahnerneuerung zwischen Viereth und Trosdorf
Am Montag den 20.07.2020 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit der Erneuerung der B 26 zwischen Viereth und Trosdorf. In der 1. Bauphase werden die Entwässerungseinrichtungen (Borde, Rinnen und Leitungen) erneuert. Diese Bauarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der B 26 durchgeführt. Der Verkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.
Ab Mitte August wird für den Aus- und Einbau der Asphaltschichten die B 26 für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Umleitung erfolgt ab Dippach über Trossenfurt, Trabelsdorf und Trosdorf bzw. umgekehrt. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Ende August 2020 andauern.
Die B 26 weist zwischen Viereth und Trosdorf Verdrückungen, Spurrinnen und sowie Netz-, Längs- und Querrisse auf. Des Weiteren sind die Entwässerungseinrichtungen insgesamt schadhaft. Die Entwässerungseinrichtungen werden daher erneuert und die schadhaften Asphaltschichten durch eine neue Binder- und Deckschicht ersetzt. Die Kosten für die ca. 2,5 km lange Baustrecke belaufen sich auf rd. 900 Tsd. €.
Neueste Kommentare