Umbau des „Brothaus“ in Hausen erfolgreich abgeschlossen
Nur 8 Jahre nach der Eröffnung des Brothaus im Pilatus Campus am Hausner Kreisel wurde komplett umgebaut
Die seit mehr als 400 Jahren tätige Bäckerfamilie Fischer mit ihrem Unternehmenssitz Burgbernheim hat beschlossen ihre größte Brothaus-Filiale in Hausen – in der „ruhigeren“ Coronazeit – zu renovieren; der Verkauf vor Ort wurde mithilfe eines Verkaufcontainers parallel fortgeführt.
In nur 4 Wochen ab Mitte Juni sanierten 10 Handwerksbetriebe mit „straffen Zeitmanagement“ – sowohl Innen als auch Außen – das über 50 Jahre alte Gebäude an der B470.
Eine freundliche, helle Farbwelt mit modernen Design Elementen an Wand und Decke laden nun zum Verweilen ein – mit dem Ziel allen Altersgruppen ein angenehmes Raumgefühl im Laden- und Gastrobereich zu geben.
Die innovative Ladentheke ermöglicht es nun die täglich eintreffenden Kunden, schneller und kompakter zu bedienenden. Erfreulicherweise können jetzt bis zu 5 Verkaufskassen gleichzeitig bedient werden.
Neue Laufwege im Laden und durchdachte Anordnung der Sitzgelegenheiten ermöglichen nun eine optimale Nutzung der Räumlichkeiten vor Ort. Auch für das Team wurden die Arbeitsräume erweitert um bessere Zubereitungsmöglichkeiten zu bekommen.
Die gesamte Küche und der Backbereich wurden einschließlich der Sanitäranlagen komplett erneuert.
Im Außenbereich wurde ebenfalls eine neue und komfortable Möblierung angeschafft, um auch hier höchsten Standards gerecht zu werden.
Bei einem kleinen Rundgang erklärte Filialleiterin Nadine Heilmann zusammen mit Firmeninhaber und Bäckermeister Marcus Fischer dem Hausner Bürgermeister Bernd Ruppert die neuen Abläufe im Brothaus Laden sowie das erweiterte Sortiment aus erster Hand.
Die aktuell 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die bevorstehenden Sommersaison und hoffen ihren Gäste – trotz der coronabedingten Einschränkungen – einen angenehmen Einkauf und Aufenthalt mit attraktiven Frühstücksvariationen und leckeren Backwaren zu ermöglichen.
Neueste Kommentare