Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.07.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Faust ins Gesicht geschlagen

Am Dienstag gegen 16 Uhr kam es in einer Grünfläche in der Carl-Thiersch-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei Männer tranken zunächst zusammen Alkohol. Aus unbekannten Gründen geriet ein 52-Jähriger in Rage. Er attackierte seinen 62-Jährigen Kumpanen mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht. Eine Passantin griff schlichtend ein. Der Schläger flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Das Opfer erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Beteiligten standen offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Gegen den bereits polizeibekannten 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Couragiertes Eingreifen verhindert Schlimmeres

Herzogenaurach. Am Dienstagnachmittag wollte ein erheblich alkoholisierter Herzogenauracher eine junge Frau am Busbahnhof an der Schütt körperlich angreifen. Sein Begleiter schritt daraufhin jedoch ein und konnte den Angriff unterbinden, indem er den 29-Jährigen zu Boden brachte. Ein weiterer unbeteiligter aber couragierter Zeuge, hielt den Angreifer daraufhin fest, bis die eingesetzten Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen. Gegen den Angreifer wurde eine Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Dienstagabend kontrollierte die Höchstadter Polizei in Adelsdorf den 53-jährigen Fahrer eines Fords. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab ebenfalls einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

In Höchstadt kam es am Dienstagabend in der Spitalstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer fuhr auf dem Gehweg, bei einer Kurvenfahrt holte der Mann zu weit aus und stieß mit einem aus einer Seitenstraße herausfahrenden PKW zusammen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. An Fahrrad und PKW entstand Sachschaden.

Zeugenaufruf – PKWs zerkratzt

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei in der Lindenstraße in Höchstadt abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Der oder die unbekannten Täter zerkratzten einen schwarzen VW Tiguan sowie eine schwarzen Citroen C 2 großflächig. Die Fahrzeuge waren auf einer öffentlich zugänglichen Parkfläche in der Nähe des Friedhofs abgestellt. Der erhebliche Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10 000 Euro. Die Polizei Höchstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/ 63940.