Kulmbach – Schulung zum Thema Abgrenzung im Ehrenamt

Kulmbach, 22.06.2020: Am Mittwoch, den 01.07.2020, wird von 17.00 bis 19.00 Uhr eine kostenfreie Schulung zum Thema ,,Abgrenzung im Ehrenamt‘ im Bereich Asyl und Migration“ angeboten.

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen/-zentren und Koordinierungszentren Bürgerschaftlichen Engagements in Bayern (FA/FZ/KoBE) (lagfa e.V.), mit Frau Ursula Erb vom  Projekt „Sprache schafft Chancen“ wird die kostenlose Schulung gemeinsam mit der Integrationslotsin des Landkreis Kulmbach, Souzan Nicholson, in Form einer Videokonferenz über die Plattform „Zoom“,  durchführen. Selbige Schulung fand bereits erfolgreich im vergangenen Monat als Telefonkonferenz statt.

„Der Austausch mit den Ehrenamtlichen im Bereich Asyl und Migration wirft meistens dieselben Fragen auf. Gibt es Grenzen und wenn ja, welche? Deswegen bieten wir diese Schulung auch in Zeiten von Corona an, denn uns ist bewusst, dass dieses Thema immer wieder offen und ehrlich angesprochen werden sollte“, erklärt Nicholson.

Für die Teilnahme genügt eine formlose Anmeldung per E-Mail an veranstaltungen@landkreis-kulmbach.de mit dem Betreff: „Schulung – Abgrenzung im Ehrenamt“.

Die kleinschrittige Anleitung zur Videokonferenz wird allen Interessierten rechtzeitig übermittelt.