„Die andere Wallfahrt“ nach Wimmelbach

rosenkranz

Auch die Kirche wird erfinderisch in Zeiten von Corona, und so erreichte uns diese Ankündigung:

„Herzliche Einladung zur „anderen Wallfahrt“. Leider mussten wir alles absagen: die Markusprozession nach Poppendorf, den Bittgang nach Wimmelbach, die Fronleichnamsprozessionen, die Hagelfeier in Hausen und auch die Gößweinsteinwallfahrten. Aber ein Jahr so ganz ohne wollen wir nicht… weswegen wir uns eine Alternative überlegt haben.

Am 28.06. können Sie von Ihrer Ortschaft aus nach Wimmelbach wallen – jeder für sich (Familien dürfen natürlich zusammen laufen) – wann Sie wollen zwischen 11 und 19 Uhr – wie Sie wollen (zu Fuß, mit dem Fahrrad – direkt oder über noch eine andere Ortschaft).

An Ihrer Orts-/Startkirche liegt ein Flyer mit Impulsen zum mitnehmen aus. 1. Station zu Beginn – 2. Station irgendwo unterwegs – 3. Station in Wimmelbach.

Wenn Sie möchten bekommen Sie den ganzen Tag über auch Impulse via WhatsApp aufs Handy. Dies wird in einer herkömmlichen Gruppe sein (dass heißt, Sie können sich sogar austauschen). Hierfür ist aber eine Anmeldung nötig: gemref.herohaus@gmx.de

In Wimmelbach erwartet Sie ein individueller Abschluss.

Achten Sie bitte auf die vorgeschriebenen Abstände! Laufen Sie nicht mit mehr Menschen als erlaubt! Denken Sie bitte an die Nies- und Hustenetikette in die Armbeuge! Haltet Sie bitte die Handhygiene ein!“