Forchheim: Empfang für Europameister Marten Arsumanjan
Marten Arsumanjan vom AC Bavaria Forchheim erkämpfte sich vergangenen Freitag den Titel des Europameisters im Boxen. Nach Runde sechs schmiss sein Gegner Björn Schicke das Handtuch und sorgte dafür, dass Arsumanjan den Siegergürtel mit nach Hause nehmen durfte. Diesen präsentierte er nun am Dienstagabend stolz seinen Vereinskollegen vom ACB.
Der Vereinsvorstand des ACB, Jörg Wiemann, und der Leiter der Abteilung Boxen, Jörg Braun, nahmen Arsumanjan und seinen Trainer Tuncay Kasim in Empfang. Braun dankte Kasim für seinen großartigen Einsatz im Training des 26- jährigen Profiboxers. Und er war natürlich extrem stolz auf die Leistungen des neuen Europameisters und gratulierte ihm im Namen des Vereins zu seiner „phänomenalen Leistung“.
Der Europameistertitel ist der bisher wichtigste in Arsumanjans Karriere. Und er machte auch viele Medien auf den jungen Boxer aufmerksam. Auch international ist er nun gefragt, besonders aus der Türkei kam viel Medieninteresse.
Trainer Kasim betonte, dass so ein Titel nur möglich ist, wenn im Hintergrund alles reibungslos abläuft. Er freut sich über eine starke Teamleistung des gesamten Vereins: „Ein Teil des Titels gehört euch allen“, sagt er mit Blick auf die Vereinskollegen. Und er macht auch deutlich, dass die Verteidigung des Europameistertitels nur der Mindestanspruch ist. Es sollen noch weitere große Titel folgen.
Arsumanjan und Kasim wirken beide beflügelt von diesem Erfolg. Nun gilt es, die Motivation mit in die Zukunft zu nehmen und weitere Titel für den AC Bavaria nach Forchheim zu holen!
Neueste Kommentare