Kunstmuseum Bayreuth: „Expression und Karikatur“ – nur noch bis zum Wochenende

Rupprecht Geiger, Eight Silkscreens - 8, 1970, Serigraphie, 60 x 56 cm, Dr. Helmut und Constanze Meyer Kunststiftung

Rupprecht Geiger, Eight Silkscreens – 8, 1970, Serigraphie, 60 x 56 cm, Dr. Helmut und Constanze Meyer Kunststiftung

Die letzte der Jubiläumsausstellungen „Über-zeichnet: Expression und Karikatur“ ist nur noch bis zum kommenden Sonntag, dem 21.6. im Kunstmuseum Bayreuth – natürlich unter den gebotenen Hygiene- und Sicherheitsregeln – zu sehen.

Danach wird umgebaut, um ab dem 12.7. die neue Ausstellung „Rupprecht Geiger – Farbverdichtung“ zeigen zu können.

Während des Umbaus kann im Kunstmuseum Bayreuth nicht die vorgeschriebene „Einbahnstraßenregelung“ aufrecht erhalten werden.

Daher bleiben das Kunstmuseum Bayreuth und leider auch die Ausstellung von Gudrun Schüler im Kabinett des Kunstvereins in der Zeit vom 22.6. bis zum 11.7. geschlossen.

„Wir bedauern dies sehr“

Als nur kleinen Ersatz für eine richtige Ausstellung mit Originalkunstwerken gibt es im Netz neue Video-Clips vom Kunstmuseum Bayreuth – Bildbesprechungen, Texte in Deutsch, Arabisch, Persisch und Chinesisch, in leicht verständlicher Sprache und als Gebärdenvideo – zu sehen: Zu finden sind diese auf der Startseite der Museums-Website oder unter YouTube.

„Am 12.7. wird unsere große Somemrausstellung mit Werken von Rupprecht Geiger zumidenst ge-öffnet sein. Ob wir eine Er-öffnung anbeiten können, ist jetzt leider noch nicht zu sagen.“, so Museumsleiterin Dr. Marina von Assel.