Saisonstart in Gößweinstein

Geführte Wanderungen, Nachtwächterrundgänge und Bier-Diplom laufen wieder an

Teilnehmer beim "Waldbaden" mit dem Wanderführer. Foto: Florian Trykowski

Teilnehmer beim „Waldbaden“ mit dem Wanderführer. Foto: Florian Trykowski

Mit zeitlicher Verzögerung wegen der Corona-Beschränkungen bietet die Tourist-Info Gößweinstein ab sofort wieder geführte Wanderungen und andere Veranstaltungen an. „Wir sind froh, unseren Gästen wieder ein Stück Normalität anbieten zu können“, erklärt das Team der Tourist-Info.

  • Mit den geführten Wanderungen geht es am Sonntag, 14. Juni, los, mit einer Rundwanderung von der Fellner Doline zur Stempfermühlquelle. Start ist um 10.00 Uhr am Friedhofs-Parkplatz in der Viktor-von-Scheffel-Straße. Die Führung dauert etwa 3 Stunden und wird von Ferdinand Haselmeier geleitet.
  • Weiter auf dem Programm der geführten Wanderungen stehen in diesem Jahr außerdem wieder die beliebten Kräuterwanderungen mit Heilpraktikerin Maria Foth, Waldbaden, Vollmondwanderungen, Wege rund um Gößweinstein, Bauernhofbesichtigungen Barfußwanderungen und vieles mehr.
  • Der Gößweinsteiner Nachtwächter wird am Freitag, den 11. Juni, und am Samstag, den 12. Juni, erstmals wieder seine Runden durch den Ort ziehen.
  • Der nächste Bier-Diplom-Termin ist für Donnerstag, den 18. Juni, geplant.

Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung in der Tourist-Info notwendig. Dort gibt es auch die Tickets. Wegen der aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt.

Weitere Infos mit allen Terminen gibt es auf der Internetseite der Tourist-Info unter www.ferienzentrum-goessweinstein.de.

Rückfragen bitte an die Tourist-Info unter Telefon 09242 456 oder per Mail an info@goessweinstein.de