Azubi der Forchheimer Stadtwerke mit Bestnoten ins Berufsleben gestartet

Symbolbild Bildung

Rebecca Fischer mit Bestnoten / Foto: Stadtwerke Forchheim

Rebecca Fischer hat ihren Abschluss als Kauffrau für Büromanagement an der Industrie- und Handelskammer Oberfranken hervorragend mit der Note eins abgeschlossen. Ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Forchheim begann sie im September 2017 und durchlief in den zweieinhalb Jahren einmal den gesamten kaufmännischen Bereich.

„Meine Ausbildung bei den Stadtwerken Forchheim verging wie im Flug. Es kommt mir vor, als ob der Ausbildungsbeginn erst ein paar Monate zurückliegt. Ich bin glücklich, dass ich mein Wissen in den Prüfungen so gut präsentieren konnte und möchte mich daher ganz herzlich bei meinem Ausbildungsbetrieb, meiner Ausbilderin, meinen Kolleginnen und Kollegen, den Lehrkräften der Berufsschule Forchheim und bei meiner Familie für ihre Unterstützung bedanken,“ fasst Rebecca ihre Eindrücke zusammen.

„Wir sind stolz, dass wir so gute Absolventen bei den Stadtwerken haben, die uns mit ihrem Wissen und frischen Ideen täglich ein Stück weiter voranbringen und honorieren ihre Leistung daher gern mit einer Prämie. Umso glücklicher bin ich, dass uns Frau Fischer weiterhin als Mitarbeiterin im Stadtwerke-Team erhalten bleibt,“ freut sich Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Forchheim. „Für den Ausbildungsstart September 2021 haben wir noch freie Plätze, einfach unter https://www.stadtwerkeforchheim.de/unternehmen/jobs-und-karriere/ vorbeischauen. Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten.“