Stadt Baiersdorf sagt wegen Corona beliebte Veranstaltungen ab

Johanniskirchweih, Sonnwendfeuer und Krenmarkt

Auf Grund der Corona-Krise haben Bund und Länder Mitte April entschieden, Großveranstaltungen bis zum 31. August zu verbieten.

Die Stadtverwaltung, die Baiersdorfer Gastronomen und Vertreter des Freundeskreises Baiersdorfer Kirchweih stimmten sich bzgl. der weiteren Vorgehensweise in Bezug auf die Kirchweih ab. Nach intensiven Gesprächen und Überlegungen sind alle zum Ergebnis gekommen, dass unter den momentanen Umständen die Durchführung der Baiersdorfer Johanniskirchweih Mitte Juni im ursprünglichen Rahmen nicht zu verantworten ist.

In Absprache mit der J.O.B. wird das geplante Sonnwendfeuer Mitte Juli am Angersee abgesagt. Ebenso in den Ortsteilen Hagenau und Igelsdorf finden dieses Jahr keine Sonnwendfeuer statt. Bezüglich den Kirchweihen und weiteren Veranstaltungen in den Ortsteilen wird es im Mai noch Gespräche mit den Vereinen und Gastronomen geben.

Auch wird der Krenmarkt 2020 nicht stattfinden. Aus heutiger Sicht schätzt die Stadt Baiersdorf das Risiko der Durchführung einer solch großen Veranstaltung einfach als zu hoch ein. Maskenpflicht und Abstandsregelungen können nicht wirklich eingehalten werden. Deshalb wird zum Schutz der Besucher, Vereine und Aussteller die Veranstaltung für dieses Jahr abgesagt. Ein Ausweichtermin in diesem Jahr ist leider nicht realisierbar.

Wir freuen uns, wenn Sie nächstes Jahr wieder in die Meerrettichstadt kommen und unsere Feste besuchen.

Wir bitten um Verständnis.

Bleiben Sie gesund!