Information des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zur Gewaltprävention in der Corona-Pandemie

Landratsamt Kulmbach informiert:

Die AETAS Kinderstiftung mit Sitz in München bietet ab sofort mit ihrem neuen Projekt für von der Corona-Krise betroffene Kinder, Familien und Fachkräfte eine telefonische Krisenberatung, erreichbar unter der Telefonnummer 089/997-409020 (Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr) und Infomaterial und Handreichungen zum Download auf ihrer Homepage www.aetas-kinderstiftung.de sowie Onlineberatung. Geplant ist ferner, persönliche Beratung anzubieten, sobald dies wieder möglich ist, um bei Bedarf den Übergang von der Krise in den Normalzustand zu unterstützen.

Die AETAS Kinderstiftung wird bereits seit dem 01.12.2019 mit dem Modellprojekt „Kurswechsel – ein Projekt zum Gewaltschutz & zur Gewaltprävention zur Unterstützung gewaltbetroffener Familien und betrauter Fachkräfte in Bayern“ im Rahmen der dritten Stufe des Drei-Stufen-Plans zum Gewaltschutz und zur Gewaltprävention vom Bayerischen Sozialministerium unterstützt.

Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche nach einem einschneidenden Ereignis zu betreuen, um psychische Erkrankungen zu verhindern.

Weiterführende Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) finden Sie auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.