Eckentaler Rathaus: Coronavirus schränkt Bürgerservice ein
Amtsbesuche nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich
Aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Thema Corona, der Anordnungen der Bayerischen Staatsregierung und deren Ausrufung des Katastrophenfalls sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen veranlasst und bitten unsere Bevölkerung um Verständnis:
- Parteiverkehr im Rathaus – Reduzierung auf absolut notwendige Maßnahmen
Der Publikumsverkehr im Rathaus muss auf das absolut notwendige Minimum reduziert werden. Wir bitten die Bevölkerung deshalb von Besuchen im Rathaus abzusehen, sofern diese nicht zwingend erforderlich sind wie z.B. Beurkundung von Sterbefällen. Bitte klären Sie vor Besuch des Rathauses die Notwendigkeit Ihres persönlichen Erscheinens, erforderlichenfalls kann dann ein Termin telefonisch oder per E-Mail mit der Verwaltung vereinbart werden. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass alle Besucher des Rathauses mit Namen und Adresse erfasst werden, um gegebenenfalls eine Nachverfolgung der Kontaktpersonen durchführen zu können.
- Besprechungen – abgesagt
Nicht zwingend erforderliche Besprechungen (z.B. Bürgersprechstunde) werden ebenfalls abgesagt. Als Ersatz können wir Ihnen Telefonate oder Mailverkehr anbieten.
- Sitzungen von Marktgemeinderat und Ausschüssen
Wir bitten auch um Verständnis dafür, dass zunächst Sitzungen des Marktgemeinderates und der Ausschüsse auf das absolut notwendige Maß reduziert werden müssen und auf die Behandlung nicht eilbedürftiger oder fristgebundener Angelegenheiten verzichtet werden muss. Dadurch kann es zu erheblichen Verzögerungen bei Bürgeranträgen kommen.
Der Markt Eckental bedauert diese Maßnahmen und bittet Sie u.a. auch ersatzweise auf den Online-Service des Rathauses (www.eckental.de) zurückzugreifen.
Neueste Kommentare