A70, Teilsperrungen der Anschlussstelle Scheßlitz in Fahrtrichtung Bayreuth

Die Dienststelle Bayreuth der Autobahndirektion Nordbayern lässt auf der A70 an der Anschlussstelle Scheßlitz in Fahrtrichtung Bayreuth die Fahrzeugrückhaltesysteme erneuern. Hierfür sind Sperrungen des Ausfahrts- bzw. Einfahrtsastes erforderlich.

Die Sperrung des Ausfahrtsastes beginnt am Dienstag, den 17. März um 9.30 Uhr und endet am gleichen Tag voraussichtlich um 15 Uhr, hier ist nur das Abfahren von der Autobahn nicht möglich. Am darauffolgenden Tag, Mittwoch, den 18. März wird von 9.30 Uhr bis ca. 15 Uhr der Einfahrtsast gesperrt, hier ist nur das Auffahren auf die Autobahn nicht möglich.

In den genannten Zeiträumen werden die Fahrzeugrückhaltesysteme auf den neuesten Stand der Technik gebracht um die passive Sicherheit im Bereich der Anschlussstelle entscheidend zu verbessern. Die Erneuerung erfolgt im Nachgang zu den bereits im Jahr 2019 durchgeführten Erhaltungsmaßnahmen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf die benachbarten Anschlussstellen auszuweichen und die Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.