Bayreuther FridaysForFuture-Demonstration wegen Coronavirus abgesagt
Die für den 13.3. geplante Demonstration von Fridays for Future Bayreuth wird aufgrund des Corona-Virus nicht wie geplant stattfinden. Die Veranstalter intendieren durch die Absage die Infektionsketten des Virus nicht weiter zu befeuern, da Massenveranstaltungen natürlich zu einem höheren Verbreitungsrisiko führen. Dennoch stellen die Veranstalter klar, dass das Thema #Klimawahl weiterhin von essenzieller Bedeutung ist!
„Schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir heute mitteilen, dass wir unsere Demonstration am Freitag absagen. Wir haben uns dazu aus Rücksicht auf unsere Mitmenschen, um das Corona-Virus nicht weiter zu verbreiten und in Absprache mit den Gesundheitsbehörden entschlossen“, so Magdalena Schlags, Aktivistin bei Fridays for Future Bayreuth.
Die Demonstration, die ab 12:00 im Ehrenhof in Bayreuth stattfinden sollte, stand unter dem Motto „Kommunalwahl ist Klimawahl“ und sollte einen noch stärkeren Fokus darauf legen, wie wichtig effektive Klimapolitik auch auf kommunaler Ebene ist. Die Veranstalter betonen, dass ihre Absage das Thema nicht weniger wichtig macht und rufen weiterhin dazu auf, am Wahltag für das Klima und die Zukunft wählen zu gehen.
„Auch wenn unsere Demonstration an diesem Freitag nicht stattfinden kann, ist die sehr Wahl ungemein wichtig. Deshalb rufen wir alle auf, wählen zu gehen. Für das Klima, für die Zukunft und für unseren Planeten!“, betont Jule Langmeier, Aktivistin bei Fridays for Future Bayreuth.
Neueste Kommentare