Bayreuther OB-Kandidat Thomas Hacker (FDP) unter Bayerns „Social Media Top Ten“
Platz 8 geht nach Oberfranken. 7.087 Follower über die drei wichtigsten Kanäle Facebook, Instagram und Twitter bringen Thomas Hacker unter Bayerns kommunale Social Media Top Ten. Hacker, Oberbürgermeisterkandidat der FDP in Bayreuth sagte über den Erfolg: „Dialog, egal ob auf der Straße, im Stadtrat oder eben im Netz ist mir wichtig. Deshalb freue ich mich besonders, dass sich so viele Menschen für meine Arbeit im Netz interessieren.“
Die Studie sei aber auch Anreiz seine Arbeit auf Social Media noch weiter auszubauen. „Soziale Netzwerke bieten eine hervorragende Chance mit Menschen schnell, unkompliziert und niedrigschwellig zu kommunizieren. Gerade auch ein Rathauschef hat so die Möglichkeit direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. So ist es doppelt enttäuschend, dass die noch amtierende Oberbürgermeisterin weiter im analogen Zeitalter hängen geblieben ist. Dabei gehört doch gerade die Freude an neuen Medien und die Offenheit gegenüber den Fortschritten der digitalen Welt dazu, eine Stadtverwaltung in die Zukunft zu führen.“
Das Online-Portal PR-Journal hatte im Februar die Social-Media-Kanäle aller Bewerber auf das Oberbürgermeisteramt in den 15 größten Städten in einer Studie untersucht.
Neueste Kommentare