Casting-Jury wählt sieben Finalistinnen für die Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2020/ 2021
Oberfränkische Bewerberin kommt aus Kulmbach
Dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes „Willst Du Bayerns nächste Königin werden?“ folgten bis zum Ende der Bewerbungsfrist 81 Damen aus allen Regierungsbezirken Bayerns.
In einer internen Vorauswahl wurden 24 Kandidatinnen ausgesucht und zum Casting ins GOP Varieté-Theater nach München eingeladen.
Die Jury des Castings setzte sich aus verschiedenen Bereichen zusammen: Ralf Barthelmes vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband für den Bereich Gastronomie, Moderatorin Karin Schubert als Vertreterin der Medien sowie Daniela Stradinger, Geschäftsführerin der Agentur dhc Werbung. Für die Brauer stimmte Präsident Georg Schneider, Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH.
Im GOP Varieté Theater sammelten die Bewerberinnen erste Bühnenerfahrung und präsentierten sich einzeln vor der Jury. Die Entscheidung, welche sieben Kandidatinnen am 14. Mai auf der Bühne des Löwenbräukellers im Finale stehen, gab die Jury direkt im Anschluss an das Casting bekannt.
Die Finalistinnen sind:
- Bader, Anna, 23 J., Schongau (Obb.), geb. in Schongau (Obb.),
Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie (Metzgerei) - Castigliana, Anna-Lina, 25 J., Bad Aibling (Obb.), geb. in Bad Aibling (Obb.),
Social-Media Managerin (Brauerei) - Gary, Amanda, 27 J., Wolframs-Eschenbach (Mfr.), geb. in Ansbach (Mfr.),
Hotelkauffrau - Höld, Leonie, 21 J., Babenhausen (Schw.), geb. in Illertissen (Schw.),
Studentin Betriebswirtschaft - Jäger, Sarah, 30 J., Schwandorf (Opf.), geb. in Schwandorf (Opf.)
Assistentin der Geschäftsleitung (Brauerei) - Schwaiger, Katharina Sophia, 24 J. Schrobenhausen, geb. in Schrobenhausen (Obb.),
Studentin (Betriebswirtschaftslehre) - Staufer, Katja, 28 J., Kulmbach (Ofr.), geb. in Kronach (Ofr.),
Key Account Betreuerin Handel (Brauerei)
Dr. Lothar Ebbertz, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes, bedankte sich bei allen Bewerberinnen und betonte, wie schwer es doch sei, sich zwischen so vielen bierbegeisterten und hübschen Bewerberinnen entscheiden zu müssen. In den nächsten Wochen werden die Finalistinnen bei einer Studienfahrt nach Kulmbach im Bayerischen Brauereimuseum geschult und auf die mögliche Amtszeit als Bayerische Bierkönigin vorbereitet. Zudem lädt der Bayerische Brauerbund die sieben Finalistinnen zu einer professionellen Medienschulung ein.
Ab dem 7. April 2020 ist es unter www.bayerische-bierkönigin.de möglich, per Online-Voting für eine der sieben Finalistinnen zu stimmen.
Am 14. Mai 2020 findet im Löwenbräukeller in München der finale Wahlabend mit Jury- und Publikumsabstimmung statt. Die Wahl entscheidet sich durch Stimmen des vorangegangenen Online-Votings in Prozent (Gewichtung 1/3), die Jurystimmen am Wahlabend in Prozent (1/3) und durch die Saalabstimmung in Prozent (1/3).
Wer live beim Finale dabei sein möchte, kann sich in Kürze für 75 Euro (Eintritt, Menü und Getränke inkl.) seine Karte über www.muenchenticket.de (Tel. 0 89/ 54 81 81 81) sichern.
Neueste Kommentare