Tourismusbüro Pottenstein lädt zu verschiedenen Veranstaltungen ein
Freitag, 13.03.2020 um 13:15 Uhr
Fahrt zum Kintopp Hollfeld: Silberfilm – Die Trapp-Familie (Erscheinungsjahr 1956). Inhalt: Die ehemalige Novizin Maria heiratet den Witwer Trapp. Sie entdeckt, dass seine Kinder wahre Engelsstimmen haben. Als Trapp sein Vermögen verliert, meistert Maria die Lage zusammen mit den Kindern: Sie gehen auf Tournee.
Wir fahren zusammen im Bus nach Hollfeld ins Kino. Abfahrt ist bei der früheren Norma in Pottenstein um 13.15 Uhr. Bitte rufen Sie uns an, damit wir besser planen können: Tel.: 01515 – 91 83 883 oder helferkreis@elisabeth-verein-pottenstein.de. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollatoren können problemlos einsteigen. Es wird ein Niederflurbus eingesetzt. Silberfilme – gemeinsam ins Kino: Silberfilme möchte möglichst viele Menschen erreichen, Abwechslung in den Alltag bringen, neue Horizonte eröffnen. Ob alt, jung, mit oder ohne Einschränkung, allein, in Begleitung oder auch in kleine Gruppen: Kino ist ein Begegnungsort für generationsverbindende Erlebnisse.
Samstag, 14.03.2020 um 14:00 Uhr
Seniorennachmittag. Der Elisabeth-Verein und die kath. Kirchengemeinde laden herzlich ein zum Seniorennachmittag zum Frühlingsbeginn. 14.00 Uhr: „Steh auf und geh“ – Andacht in der Pfarrkirche mit Gemeindereferentin Maria Sponsel und ab 15.00 Uhr gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Frühlingsblumen. Wir holen Sie gerne auch zuhause ab. Kontakt: 09243/ 7017540
Samstag, 14.03.2020 um 19:30 Uhr
Frühlingskonzert im Bürgerhaus mit der Trachtenkapelle Hohenmirsberg. Karten ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich – freie Platzwahl!
Montag, 16.03.2020 um 19:00 Uhr
Filmreihe im Winter: „Edie: für Träume ist es nie zu spät“ im Gasthof Goldene Krone Pottenstein. Inhalt: Nach dem Tod ihres Mannes sieht es für die 80-jährige Edith nicht gerade rosig aus. Ihr ganzes Leben hat sie sich für andere aufgeopfert. Nun ist sie allein und ihre Tochter möchte sie ins Altersheim abschieben. Doch dann erinnert sich die rüstige alte Dame an eine Reise, die sie vor 30 Jahren mit ihrem Vater unternehmen wollte: Sie wollte den Berg Suilven in den schottischen Highlands erklimmen. Edie engagiert den jungen Jonny, sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten und packt ihre angestaubte Wanderausrüstung heraus. Nach und nach beginnt die willensstarke Dame nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zu vertrauen. Jonny lernt indes Edies Dickkopf kennen und erfährt immer mehr über ihre Geschichte. Und während die beiden Wanderer den Berg versuchen zu besteigen, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen.
Neueste Kommentare