FREIE WÄHLER Forchheim übergeben Spenden

Die FREIEN WÄHLER in der Stadt Forchheim haben beschlossen, keine weiteren Wahlplakate aufzustellen und auch auf den Ersatz beschädigter Werbetafeln zu verzichten. Stattdessen sollen Spenden an soziale bzw. kulturelle Einrichtungen sowie die Stadt Forchheim übergeben werden.

So werden der Kinderschutzbund und das StaTTTheater Forchheim Spenden in Höhe von jeweils 300 Euro erhalten um deren soziales bzw. kulturelles Engagement zu würdigen.

Auch für die Umwelt und das lokale Stadtklima wird ein Beitrag geleistet. Die Stadt Forchheim erhält eine Baumspende, wobei der Fokus darauf liegt, dass gemäß Empfehlung des Amts für öffentliches Grün ein klimaverträglicher, hitzeresistenter Stadtbaum ausgewählt wird.

FREIE WÄHLER Chef Manfred Hümmer begründet die Aktion damit, dass man damit auch ein Zeichen für künftige Wahlen setzen möchte. Das Stadtbild leide unter der irrsinnigen Anzahl von Wahlwerbeplakaten, bei den Menschen stoße das auf wenig positive Resonanz. Wir müssen uns deshalb alle zusammensetzen um uns darauf zu verständigen, die Anzahl der Wahlplakate deutlich zu limitieren und gegebenenfalls dafür zentrale Flächen vorzusehen anstatt Werbetafeln nach dem Pfefferstreuprinzip über das gesamte Stadtgebiet zu verteilen. Die FREIEN WÄHLER investieren künftig lieber in nachhaltige Projekte und setzen Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung gegenüber den vielen ehrenamtlichen Menschen und Einrichtungen, die sich im sozialen und kulturellen Bereich zum Wohle der Gemeinschaft einbringen als dass sie sich weiterhin an dieser Materialschlacht beteiligen, so Hümmer abschließend.

Manfrad Hümmer