Wirtschaftsjunioren Forchheim hielten Jahreshauptversammlung
Die Wirtschaftsjunioren Forchheim gehen ihren Weg in die Zukunft. Auf der Jahreshauptversammlung 2020 zeigt Kreissprecher Tino Reichardt seine beeindruckende Philosophie vom Netzwerk der Zukunft.
Tino Reichardt, selbst erfolgreicher Unternehmer als Finanzberater und Geschäftsführer der Innovativen Finanzberatung AG in Forchheim teilt sein Wissen mit anderen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in den Räumen der Sparkasse Forchheim gab er nicht nur einen Rückblick auf ein außergewöhnliches Jahr 2019, sondern auch seine Vision von 2020.
2019 war ein besonderes Jahr in der Geschichte der Wirtschaftsjunioren. Der Terminkalender war prall gefüllt wie seit Jahren nicht mehr. Neben gesellschaftlichen Anlässen wie Sommerfest und Weinfahrt zum gräflichen Gut Castell zu Castell, die dem Netzwerken und vertieftem Austausch dienten, waren Meilensteine vor allem aber die inhaltlichen Themen von einem Besuch bei YT Industries als einem der innovativen Planer der Region bis zu einem Themenabend zum brandaktuellen Problem des Facharbeitermangels.
Für 2020 aber hat Reichardt noch ganz anderes vor. Er nutzt das Wahljahr, um den OB-Kandidaten Fragen zu stellen und damit ihre Eignung aus Unternehmersicht zu prüfen. Sollte es eine Stichwahl geben, so wird es am 21.03.2020 eine zweite Auflage dieser Veranstaltung geben. Darüber hinaus fördert er die Zusammenarbeit über einen Netzwerktag der Unternehmer, zu dem alle Netzwerkeinrichtungen im Forchheimer Raum eingeladen werden.
Bei den Neuwahlen ergaben sich folgende Veränderungen: Turnusgemäß ausgeschieden sind Sebastian Platzek von der namhaften Forchheimer Anwaltskanzlei und Tina Pfeifer. Neu eingezogen sind Florian Kraus von Omnibus Kraus und Jehona Ahmeti.
Neueste Kommentare