Rotary Club Forchheim spendet 10.000 Euro aus Adventskalenderaktion

Rotary Forchheim sagt Danke an Helfer und Gewinner!

Sandra Reinsch, Pfarrer Christian Muschler, Elisabeth Hümmer, Kathrin Reif, Christian Bleile. Foto: privat

Sandra Reinsch, Pfarrer Christian Muschler, Elisabeth Hümmer, Kathrin Reif, Christian Bleile. Foto: privat

Zum dritten Mal veranstaltete der Rotary Club Forchheim die Sozialaktion „Helfen und Gewinnen – Weihnachtsfreude“. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von 2.500 Adventskalender unterstützt der Club heuer den Mittagstisch der Gemeinde der Christuskirche Forchheim, den Kinderschutzbund Forchheim, das Bürgerzentrum Mehrgenerationen-haus in Forchheim Nord sowie die Rotary Aktion End Polio Now.

Präsident Christian Bleile blickt zurück: „Wie schon im vergangenen Jahr war die Nachfrage nach den Kalendern riesig. Diese positive Resonanz auf unsere Sozialaktion stärkt unser Bemühen Gutes vor Ort zu bewirken. Für die tolle Unterstützung unserer Aktion möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kalenderkäufern und – käuferinnen und unseren Sponsoren bedanken!“

Am vergangenen Dienstag übergaben die Rotarier den Erlös der Aktion in Form einer Spende von insgesamt 10.000 Euro. Die Vereinsvertreter Elisabeth Hümmer – Kinderschutzbund Forchheim – und Kathrin Reif vom Bürgerzentrum Forchheim Nord sowie Pfarrer Christian Muschler von der Christuskirche Forchheim freuen sich über die Unterstützung.

Obwohl der Schnee bisher ausgeblieben ist, sucht der Rotary Club Forchheim für den Kalender 2020 nach schönen, winterlichen Motiven aus Forchheim. Angesprochen sind alle, die Spaß an Fotografie und Malerei haben. Der Rotary Club freut sich schon jetzt über Zusendungen per E-Mail an forchheim@rotary.de