Baumpflanzaktion der CSU Ebermannstadt mit Landrat Dr. Ulm
Die CSU Ebermannstadt veranstaltete am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Landrat Dr. Ulm eine Pflanzaktion mit dem Ziel die Wälder fit zu machen für den Klimawandel.
In diesen Zusammenhang wurden junge Weißtannen gepflanzt. Auf einer Waldfläche in Wohlmuthshüll wurden sie in einer Naturverjüngung mit Buchen gesetzt, um auch für künftige Generationen einen klimatoleranten artenreichen Mischwald zu erhalten.
Es soll dazu beigetragen werden, die Schutz-, Nutz- und Erholungsfunktion unserer Wälder, deren Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu sichern und zu stärken. Der Wald soll als Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen erhalten werden um die Biodiversität zu stabilisieren. Es soll hochwertiges Holz geliefert werden, damit das darin gebundene CO2 langfristig in langlebigen Holzprodukten gespeichert bleibt.
Weil Bäume durch Photosynthese und nachhaltige Bewirtschaftung langfristig Kohlenstoff speichern, sind sie eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten, um zum Klimaschutz und CO2-Neutralität bei- zutragen, was ja das Ziel unserer Bundesregierung bis 2050 sein wird.
Der durchschnittliche Deutsche poduziert jährlich 8,9 to CO2, dies könnte man selbst im Gleichgewicht halten, wenn sich jeder für dieses Problem annehmen würde.
Neueste Kommentare