Poxdorfer Jugendbeauftragte organisierten Aktion „Saubere Flur“

Nach dem guten Anklang der Aktion „Sauberes Dorf“, bei dem im Ort gemeinsam der Müll eingesammelt wurde, ging es nun auf die Wiesen und in die Wälder rund um Poxdorf um dort gemeinsam den Unrat einzusammeln um dadurch der Natur zu helfen und das Dorfbild zu verschönern.

Die Jugendbeauftragten Bettina Zametzer, Felix Zwiener und Christian Haller orgaisierten alles im Vorfeld, sodass es am Samstag, den 8.2.2020 kurz nach 14 Uhr mit einigen Kindern gleich los gehen konnte. Schon sofort nach dem Ortsrand fanden sich weggeworfene Gegenstände, die nicht verwesen würden. Eifrig sammelten die Kinder diese während der gesamten Aktion ein. Kuriositäten fanden sich auch. Neben einem Satz Autoreifen lag ein Unterbodenschutz eines Autos, zwei Kommoden sowie einen Briefkasten, den die Kinder aus dem Gestrüpp zogen. Die Jugendlichen fanden es sehr schade, wie machen Menschen rücksichtslos ihren Müll in der Natur entsorgen.

Nach drei Stunden war der ganze Anhänger voller Abfall und das Sammelteam fuhr Richtung Jungendraum um sich dort mit belegten Brötchen wieder zu stärken. Nach ein paar Runden Kickern und Billiard spielen im Jugendraum gingen die Kinder- und Jugendlichen glücklich und stolz nach Hause.