Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 05.02.2020
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
FORCHHEIM. Am Dienstagmorgen wollte ein 51-jähriger Schulbusfahrer von der Straße „Hofäcker“ nach links in die Burker Straße abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw Ford einer 18-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000,– Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 17 Schulkinder im Bus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
HAUSEN. Als am Dienstagnachmittag eine 77-jährige Renaultfahrerin aus der Kirchenstraße kommend in die B470 einfuhr, übersah sie dabei einen vorfahrtsberechtigen 52-jährigen Lkw-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde hierbei niemand. Ein Gesamtsachschaden von ca. 4.000,– Euro war die Bilanz.
Unfallfluchten
FORCHHEIM. Nur etwa 2 Stunden stellte ein 37-jähriger Audi-Fahrer seinen schwarzen Pkw im Kirchenring in Kersbach ab. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in der Zeit gegen die vordere linke Stoßstange und riss diese teilweise ab. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher ohne weitere Veranlassungen vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon: 09191/7090-0.
EGGOLSHEIM, OT Rettern. Am Dienstagabend stieß ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug in der Ortsdurchfahrt gegen ein Hauseck, riss dabei ein Stück Dachrinne, einige Ziegel und kleinere Stücke der Dachunterkonstruktion aus Holz ab.
Im Anschluss entfernte sich der Verursacher ohne weitere Veranlassungen vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon: 09191/7090-0.
Sonstiges
FORCHHEIM. Bereits in der Zeit von Freitag, 31.01.2020 bis Sonntag, 02.02.2020 besprühte ein bislang unbekannter Täter sowohl das Herder Gymnasium als auch die dortigen Turnhalle in der Luitpoldstraße. Hinweise auf den Verursacher werden von der Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon: 09191/7090-0 erbeten.
HEROLDSBACH. Zu einer weiteren Sachbeschädigung durch Graffiti kam es in der Ringstraße. Dort wurde die Hinterwand einer Garage großflächig besprüht und es entstand ein Schaden von ca. 200,– Euro. Auch in der Schulstraße im Ortsteil Thurn wurde ein Pkw mit Farbe verunstaltet. Am Pkw entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 100,– Euro. Dieser war zur Tatzeit auf der geschotterten Parkfläche gegenüber der Grundschule geparkt. Hinweise auf den oder die jeweiligen Verursacher werden von der Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon: 09191/7090-0 erbeten.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Ladendiebstähle
BAMBERG. Ein 27-jähriger Mann mit 0,8 Promille Alkohol intus wollte am Dienstag gegen 18.30 Uhr in einem Geschäft in der Luitpoldstraße Lebensmittel für knapp 21 Euro stehlen.
BAMBERG. Kurz vor Ladenschluss wurde dann noch 20-jähriger Mann in einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße beim Diebstahl von Tabak und dazugehörigen Utensilien für knapp 12 Euro ertappt.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. Dienstagfrüh um 08.45 Uhr ereignete sich in der Memmelsdorfer Straße ein Auffahrunfall, bei dem zwei Autos beteiligt waren. Neben 10.000 Euro Sachschaden wurden zwei Personen leicht verletzt, die ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen mussten.
BAMBERG. Auf dem Berliner Ring ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr ein Auffahrunfall. Ein Smart-Fahrer fuhr auf einen VW Up auf. Die VW-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 7500 Euro beziffert.
53-Jähriger hatte keinen Führerschein
BAMBERG. Dienstagmittag um 12.00 Uhr wurde am Heinrichsdamm ein 53-jähriger Mann in einem Mercedes kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist, weshalb er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird.
Polizei sucht Zeugen
BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr gerieten vor einem Schnellrestaurant am Bahnhof in der Ludwigstraße zwei Männer in Streit. Im Zuge dessen ging ein 30-jähriger mit einem Schlüssel auf einen 19-Jährigen los und hat diesem gezielt in die Wange gestochen. Das Opfer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zog sich eine Platzwunde an der Wange sowie Schürfwunden im Gesicht zu. Zu der Auseinandersetzung sucht die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Hausmauer beschädigt und weitergefahren
ATTELSDORF. In der Zeit vom 27. Januar, 15 Uhr, bis 3. Februar, 7.30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen die Mauer eines Geschäftes in Attelsdorf. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Lkw handeln. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
„Geisterfahrer“ auf der A 70
A 70 / Hallstadt Als „Geisterfahrer“ war am Dienstagvormittag ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg auf der A 70 unterwegs. Der Senior war mit seinem Ford an der AS Bamberg verkehrt auf die Richtungsfahrbahn Bayreuth eingefahren und dort einfach in Richtung Schweinfurt weitergefahren. Nach über einem Kilometer Fahrt auf dem linken Fahrstreifen konnte er an der AS Hafen durch einen aufmerksamen Lkw-Fahrer gestoppt und bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei angehalten werden. Mehrere entgegenkommende Pkw-Fahrer wurden bis dahin gefährdet und zu Brems- und Ausweichmanövern gezwungen. Nur deren Aufmerksamkeit und Reaktion ist es zu verdanken, dass es zu keinem folgenschweren Zusammenstoß kam. Der Führerschein des 72-Jährigen wurde sofort sichergestellt und sein Fahrzeug an Angehörige übergeben. Er wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.
Neueste Kommentare