Sportaustausch Forchheim – Biscarrosse sucht Volleyballer und Sportschützen

Volleyballer und Sportschützen für Austausch in Frankreich gesucht (1. Pfingstferienwoche)

Bernd Dötzer, Leiter und Trainer einer offenen Gruppe Volleyballer und Sportschützen, sucht für den während der ersten Pfingstferienwoche stattfindenden Sportaustausch des Landkreises Forchheim in der französischen Partnergemeinde Biscarrosse (Schul-)Volleyballer und Sportschützen, die mitfahren würden – und die neue Leute und die französische Kultur kennenlernen möchten. Besonders gesucht sind weibliche Volleyballbegeisterte zwischen 14 – 18 Jahre als Pendant zu den jungen Biscarrosser Volleydamen, aber auch männliche und weibliche Teilnehmer aus dem Forchheimer Landkreis beider Sportarten jedes Alters, da man Mixed antritt. Wie gut man in dem jeweiligen Sport ist, spielt keine Rolle.

Der Austausch dauert vom 29. Mai 2020 abends (Abfahrt in FO) bis 6. Juni morgens (Rückkehr in FO).

Biscarrosse liegt knapp 1.500 Km von Forchheim und ca. 70 Km von Bordeaux entfernt am Atlantik. Gefahren wird in einem Reisebus (Fahrzeit ca. 18 – 20 Stunden), untergebracht werden alle in französischen Familien. Französische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich, da ein wenig Englisch, Spanisch oder Kommunikation mit „Händ und Füß“ ausreichen. Das Programm und ansonsten nötige Infos werden immer auch in Deutsch übersetzt weitergegeben, außerdem ist man großteils zusammen innerhalb der Gruppe unterwegs, meistens mit den Franzosen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro je Person. Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in die Gruppe und das Programm einzufügen, sind die Voraussetzungen.

Bei Interesse bitte bis spätestens 31. Januar Kontakt mit Bernd Dötzer aufnehmen: