CSU Bindlach verabschiedet Wahlprogramm für diesjährige Kommunalwahlen
Bei vollzähliger Anwesenheit der Vorstandschaft, verabschiedete am Mittwoch den 15. Januar, die CSU Bindlach, ihr Wahlprogramm.
Über mehrere Klausurabende, seit Mitte 2019, wurde mit Mitgliedern und Gemeinderatskandidaten ein Programm erstellt, dass dem Wahlkampfmotto #fürBindlach gerecht wird. Ziel ist es einerseits, die Gemeinde mit ihrer sehr guten Entwicklung, auf diesem hohen Niveau zu bewahren und dass gleichzeitig an den Stellschrauben gedreht wird, die Bindlach nachhaltig in den kommenden Jahren braucht.
„Unsere Motivation und Antrieb ist es, mit diesem Programm allen seinen jetzigen und zukünftigen Bürgern ein lebenswertes Bindlach zu bewahren und auch zukünftig weiter zu ermöglichen“ führt Christian Brunner, Bürgermeisterkandidat der CSU, aus.
Als Union die alle Bürger mitnehmen möchte, wurde darauf geachtet ein möglichst breites Wahlprogramm zu gestalten, was sich nicht nur durch aktuell diskutierte Themen definiert.
„Dem Bürger aufs Maul g’schaut ist vielleicht ein Weg zum Programm aber uns ist die Nachhaltigkeit für eine ganze Wahlperiode und eine strategische Ausrichtung Bindlachs sehr wichtig“ ergänzt der CSU-Ortsvorsitzender Florian Eagan.
Wie sich bei Betrachtung des Programms feststellen lässt, finden sich neben den seit vielen Jahren für die CSU relevanten Kernthemen der ökologischen Gemeindeaufwertung auch Punkte wie das soziale Miteinander, die heimatbewusste Ortsentwicklung oder die Digitalisierung wieder.
Ein Auszug vieler vorausschauender Ziele und einzelner Maßnahmen, die gar nicht abschließend in einem Wahlprogramm aufgeführt werden können. Themen für die Zeit nach der Wahl, die in die Pipeline der Gemeinderatsarbeit gehören.
Neueste Kommentare