Wiesenthauer Weihnachtsmarkt brachte 3.000 € für „Wünschewagen Franken „

Anläßlich des Weihnachtsmarktes im Biergarten Schloß Wiesenthau fand im Dezember eine Tombola zugunsten des Wünschewagen Franken des Arbeiter Samariter Bundes statt. Der Weihnachtsmarkt auf Schloß Wiesenthau wird mittlerweile seit 10 Jahren, jeweils an den ersten beiden Adventswochenenden von der Familie Eckert aus Wiesenthau organisiert.

Sina Eckert, Lukas Hänsch, Christine Eckert, Sandra Hager, Dieter Erlwein, Bernd Drummer

Sina Eckert, Lukas Hänsch, Christine Eckert, Sandra Hager, Dieter Erlwein, Bernd Drummer

Die Tombola, welche durch Sachspenden von regionalen Firmen und Gewerbetreibenden unterstützt wurde, erbrachte zusammen mit privaten Spenden den stattlichen Betrag von 3000 €. Der Bürgerverein Wiesenthau unterstützte die ehrenamtlichen Mitarbeiter des ASB beim Verkauf der Lose und einer großzügigen Spende. Nun konnte der Erlös an den Verantwortlichen des ASB Forchheim, Herrn Lukas Hänsch im Beisein von Wiesenthaus erstem Bürgermeister Bernd Drummer übergeben werden. Den Scheck überreichte die Pächterin des Biergartens Christine Eckert, zusammen mit dem 2. Vorstand des Bürgervereins Wiesenthau, Dieter Erlwein.

Der Wünschewagen Franken ermöglicht schwerkranken Menschen aus der Region einen oft letzten Wunsch und wird ausschließlich durch Spenden organisiert.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Helfer und Spender!