Kreisverband Forchheim der FDP lädt zur Diskussionsrunde mit Experten

Die FDP im Landkreis Forchheim beginnt das neue Jahr und den Kommunalwahlkampf 2020 mit der Frage:

„Wie viel Power braucht unsere Wirtschaft?“

Schwerpunkt der Diskussion ist der Einfluss der Energieversorgung auf die Wirtschaftskraft in Forchheim und darüber hinaus. Welche Auswirkungen hat die Energiewende auf Oberfranken, als Region mit der zweithöchsten Industriedichte Europas? Welche Rolle spielen Innovation und Digitalisierung in diesem Prozess? Können Erneuerbare Energien eine notwendige Grundlast gewährleisten und wie gehen unsere Unternehmen vor Ort mit Klimawandel und Energiewende um?

Keynote: Dr. h.c. Thomas Sattelberger MdB

Mut zu Forschung und Innovationen

Diskussionsrunde:

Dr. h.c. Thomas Sattelberger MdB

Sattelberger ist Mitglied der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag und Sprecher für Innovation, Bildung und Forschung. Der politische Quereinsteiger und liberale Überzeugungstäter war Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG und zuvor in selber Funktion beim Automobilzulieferer Continental AG.

Dr. Michael Waasner

Waasner ist Geschäftsführer der Gebr. Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH in Forchheim. Darüber hinaus fungiert er als Vorsitzender des IHK-Gremium Forchheim und Vizepräsident der IHK für Oberfranken Bayreuth.

Peter Dyck

Dyck ist Physiker und freiberuflicher Unternehmensberater. Er war Projektleiter der DWK für das Brennelement Trocken- und Abfalllager Gorleben; für die KWU als Abteilungsleiter für die Brennstoffversorgung der norddeutschen Kernkraftwerke verantwortlich und auch schon für die IAEA in Wien tätig.

Wir freuen uns darauf Sie am Montag, 20.01.2020, 18:30 Uhr 

im Nebenraum L’Osteria, Paradeplatz 22, 91301 Forchheim