„Denn es ist, unser Dorf, unsere Heimat, unser Leben“ – Die Wählergemeinschaft Schlammersdorf nominiert
Die Wählergemeinschaft Schlammersdorf hat ihre Gemeinderatskandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert und sich zum Ziel gesetzt, erstmals 2 Gemeinderäte in den Gemeinderat zu positionieren.
Bereits Anfang November fand im voll besetzten Fischerheim die Nominierungsversammlung der Wählergemeinschaft Schlammersdorf statt. Erfreulicherweise konnte Versammlungsleiter und Gemeinderat Thomas Sawinsky eine große Anzahl interessierter Bürger begrüßen.
Vor dem Wahlgang informierte Gemeinderat Thomas Sawinsky über erreichte Projekte, wie die Mitwirkung der 70er Begrenzung der Staatsstraße oder das ISEK Projekt, welches nach Schlammersdorf geholt werden konnte. Allem voran ist die Etablierung eines regelmäßigen politischen Bürgerfrühstücks für alle Bürger aus der Gemeinde zu erwähnen. Der Gewinn von bis dato über 1000,- € ging komplett zugunsten des Kindergartens in Trailsdorf.
Die anschließende Wahl wurde nach kurzer Vorstellung der Bewerber einstimmig und rasch über die Bühne gebracht. Die Kandidatenliste, im Alter von 26 bis 64 Jahren, setzt sich erfreulicherweise zu 50% aus Frauen zusammen. Alle Nominierten übernehmen in vielen Vereinen der gesamten Gemeinde aktiv Verantwortung. Führungskräfte aus Pflege und Industrie sind genauso vertreten wie Handwerksmeister, sowie kaufmännische Angestellte und Erzieherinnen. Alles Kandidaten, die die Kommunalpolitik in Hallerndorf mit ihren unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkten bereichern werden.
Im Anschluss an die Wahl legten alle Anwesenden noch wichtige Ziele wie, die Umsetzung eines zukunftsfähigen Seniorenkonzeptes, die Verkehrsberuhigung der Schlammersdorfer Strasse oder die sinnvolle Ausgestaltung des ortsansässigen Gewerbegebietes für die nächste Wahlperiode und darüber hinaus fest.
Zum Abschluss zog Gemeinderat Thomas Sawinsky das Fazit des Abends:
„Die Wählergemeinschaft Schlammersdorf stehe für eine Politik, die über Schlammersdorf hinaus die gesamte Gemeinde im Blick habe und dabei für generationenübergreifende Konzepte stehe.“
Mit dem Leitspruch „Denn es ist, unser Dorf, unsere Heimat, unser Leben“ motivierten die Kandidaten alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger, weiterhin so zahlreich an den kommenden Veranstaltungen der Wählergemeinschaft teilzunehmen.
1. Thomas Sawinsky 2. Werner Koy 3. Sylke Bauer 4. Elmar Utzmann 5. Andrea Haagen 6. Benno Schwarzmann 7. Wolfgang Koch 8. Birgit Roppelt | 9. Rene Bäslack 10. Melanie Götz 11. Udo Haag 12. Rebecca Schuberth 13. Matthias Heilmann 14. Manuela Roth 15. Andreas Bauer 16 Marion Müller |
Ersatz: Ute Heilmann, Markus Fritsch |
Neueste Kommentare