Eiskönigin und Aladdin im Rahmen der Weihnachtsfeier des Reitvereins Birkenreuth
Walt Disneys Figuren standen Pate bei der Weihnachtsfeier der Reitschule Ursula Augustin und des Reitvereins Birkenreuth. Die kreativen Köpfe hatten sich heuer die Eiskönigin Elsa und Aladdin aus 1001 Nacht als Thema ausgesucht. Seit Wochen wurde fleißig geübt, damit die Premiere auch gelingt.
Untermalt mit der passenden Musik aus dem Musical „Die Eiskönigin“ zeigten die jüngeren ReiterInnen eine ansprechende Quadrille, wonach das Publikum erfreut nach einer Zugabe verlangte. Da setzte die Eiskönigin mit ihrer reitenden Gefolgschaft der soeben gezeigten Quadrille nochmal eine Krone auf – diese war nämlich perfekt geritten.
Aladdin hatte eine schwere Bürde auf sich genommen, musste er doch seine Herzdame Jasmin von seinen Reitkünsten überzeugen und zudem den Schurken Dschafar abschütteln. Aber auch das meisterten die Reiter aus dem Morgenland.
Nun schlug die Stunde der Voltigierer, die seit diesem Jahr von Ines Klenner betreut werden. Auf einem Übungspferd zeigten die Elfen, was sie seit dem Frühjahr alles gelernt hatten und das mit einer beeindruckenden Leichtigkeit. Da konnte nicht mal so mancher Erwachsener mithalten, der sich auf das Holzpferd wagte.
Volker Hoeß und seine Ramstertaler Band gaben einige Weihnachtslieder zum Besten, bis sich der Weihnachtsmann aus „Wellerschboch“ dann endlich den Weg nach Birkenreuth gefunden hatte und die lang ersehnten Geschenke verteilte.
Neueste Kommentare