Gesangverein Cäcilia Kirchehrenbach feiert vielumjubeltes Adventskonzert

Das Bild zeigt den Chor Cantabella und im Vordergrund das Jugendblasorchester. Foto: Norbert Haselbauer

Das Bild zeigt den Chor Cantabella und im Vordergrund das Jugendblasorchester. Foto: Norbert Haselbauer

Vor vollbesetzten Kirchenbänken in der Pfarrkirche St.Bartholomäus Kirchehrenbach sangen und musizierten die Chöre des Gesangvereins Cäcilia und die Orchester des Musikvereins zur Adventszeit. Mit „Es blühn drei Rosen“ des Frauenchores sowie „Advent ist ein Leuchten und „Brecht auf, macht euch bereit“ des gemischten Chores wurde das Konzert unter der Leitung von Toni Postler eröffnet.

„Wir sagen euch an…“ – ein gemeinsames Lied des gemischten Chores mit dem Kinderchor leitete den Übergang zu den Vorträgen des Nachwuchschores ein. Unter der Leitung von Carolin Wagner und Klavierbegleitung von Julia Postler brachten die Kinder „Alle meine Wünsche“, „Frosty der Schneemann“ und „Der kleine Sam“ mit Begeisterung und Können dar.

Das Schülerblasorchester unter der Leitung von Wojciech Grabietz stellte sein Können mit „Paso Falmenco“, „Man in the Mirror“, „A Whole New World“ und „I will follow Him“ unter Beweis.

Cantabella, ebenfalls unter der Leitung von Toni Postler, lockerte mit „A Winter’s Tale“ und „Jingle Bells“ die Darbietungen auf. Am Klavier begleitete bravurös Andreas Ringel.

Im zweiten Block des Gemischten Chores brachte dieser „Der helle Stern“, „Still ist der Wald“ und „Drei Engel mögen dich begleiten“ harmonisch zu Gehör.

Die Chorformation Kreuzerquer erfreute mit dem einfühlsamen Chorsatz „Ave Maria“ von Franz Biebl und  „Go, Tell it on the Mountain“.

Das Jugendblasorchester unter der Leitung von  Wojciech Grabietz ließ die Kirche mit „Music for Opening“ und „Dramatic Tales“ erschallen.

Begleitet vom Bläserquartett Simon Dachwald, Luna Wiemann, Nico Pleichinger und Alexander Galster überzeugte der gemischte Chor mit der Kantate „Mit freudigem Schall“  in seinem letzten Vortragsblock.
Mit „Down in Bethlehem“ und „Are you ready fort he Son“ hatte Cantabella die Aufmerksamkeit der Zuhörer bevor das Jugendblasorchester das Kirchenschiff noch einmal mit „Concerto D’Amore“ und „The Christmas King“ eindrucksvoll und gekonnt beschallte.

Mit einem Dank an alle Beteiligten wollte GVC Vorsitzender Michael Knörlein das Konzert beschließen, jedoch war dies nicht ohne eine Zugabe des Jugendblasorchester möglich.