Bamberg – Filmemacher und Hobbyregisseure gesucht
Die Kurzfilm Gong-Show – zu Gast bei den Bamberger Kurzfilmtagen
Film ab! Drei, zwei, eins – ausgegongt! Bühne frei für eure Filmperlen: je obskurer, verrückter oder trashiger, desto besser!
Zum ersten Mal wird im Rahmen der Bamberger Kurzfilmtage ein lokaler Filmwettbewerb der etwas anderen Art veranstaltet. Aufgerufen sind alle Filmemacher und Hobbyregisseure welche ein „Film-Werk“ der Trashkultur fabriziert haben. Da noch etwas Zeit bis dahin ist, kann man natürlich auch noch selbst einen Film drehen und einreichen.
Dabei ist das Thema völlig offen: ob selbst gemachter Billig-Horror mit schlechten Monstereffekten, durchgeknalltes Musikvideo, grottiger Gangsterfilm, mies gezeichneter Trickfilm oder hanebüchene Science-Fiction – fast alles wird genommen.
Bei der Vorführung dürfen die Filme jederzeit von Jury und Publikum ausgegongt werden. Filme, die jedoch bis zum Abspann durchlaufen, werden auf einer Punkteskala von eins bis zehn bewertet. Dem Gewinnerfilm winkt der „KUFA-Trash-Pokal“, sowie ewiger Ruhm.
Unter der Moderation von Harald Rink von den ANONYME IMPRONIKER die Gong-Show ein Garant für kurzweilige Unterhaltung abseits der großen Hochglanzproduktionen der Filmwelt.
Der Eintritt zur Kurzfilm Gong-Show ist frei.
Eure Kurzfilme zur Gong-Show könnt ihr bis Freitag 17.01.20 bei der KUFA einreichen:
Senden über „wetransfer“ an kufa@lebenshilfe-bamberg.de, bzw. DVD oder Stick an die KUFA schicken oder vorbeibringen.
Der Film sollte nicht länger als 10 Minuten sein. Es kann nicht gewährt werden, dass alle abgegebenen Filme vorgeführt werden.
Weitere Information unter 0951-18972105
- KUFA, Ohmstr 3, 96050 Bamberg
- Freitag, 31.01.20 um 20.30 Uhr;
- Eintritt frei
Neueste Kommentare