50. Treffen der Wasserversorger des Landkreises Forchheim auf Burg Feuerstein
Zum 50. Wasserwerksnachbarschaftstreffen im Landkreis Forchheim trafen sich die Wasserversorger auf Burg Feuerstein. Unter Leitung von Harald Herbach, Wassermeister bei den Stadtwerken Ebermannstadt, der die Leitung seit Februar 1993 der Wasserwerksnachbarschaft Landkreis Forchheim innehat, wurden die Wasserversorger über einzelne Themenfelder informiert. Landrat Dr. Hermann Ulm und Christiane Meyer, Bürgermeisterin, von Ebermannstadt, begrüßten die anwesenden Wasserversorger und lobten deren hervorragende Arbeit. Jürgen Fiedler, Geschäftsführer der Stadtwerke Ebermannstadt, stellte einen Überblick über die einzelnen Geschäftsfelder der Stadtwerke Ebermannstadt vor. Im Anschluss berichteten die Referenten vom Landesamt für Umweltschutz über Wasser- / Hitzeschutz und Grundwasserstände, das Gesundheitsamt über Organisation und Betrieb der Wasserversorgungen, das Wasserwirtschaftsamt Kronach über aktuelles aus der Wasserwirtschaft, die Firma Diehl Metering über die bisherigen Erfahrungen der Smarten Wasserzähler und Fa. Büsch Technology über den Einbau von teleskopierbare Einbaugarnituren.
Die Veranstaltung endet mit einem umfangreichen Informationsfluss und war ein voller Erfolg. Somit ist die Wasserversorgung im Landkreis immer auf einem hohen Bildungsniveau.
Die Wasserwerksnachbarschaften richten sich an das technische Personal der Wasserversorger. Es werden Fachkenntnisse durch Vorträge und Erfahrungsaustausch vermittelt und über Neuerungen informiert. Sie dienen als Netzwerk der Trinkwasserversorger. Die Fortbildungsveranstaltungen werden ortsnah angeboten und auf Landkreisebene organisiert. Die Veranstaltungen finden in der Regel zweimal im Jahr statt.
Neueste Kommentare