Hausener Grüne wollen in den Gemeinderat

„Wir wollen es besser machen“, lautet das Credo der beiden grünen Spitzenkandidaten für die Gemeinderatsliste in Hausen, Kristina Lindner und Christian Reutter. Jetzt gelte es die Weichen zu stellen, kommunalpolitische Entscheidungen für die künftigen Generationen umwelt- und sozialverträglich machen. Das gilt für eine Kinderbetreuung, die sich am tatsächlichen Bedarf orientiert, aber auch für die Entwicklung einer guten Infrastruktur. „Wir müssen auch in unseren Ortschaften auf die Klimaschutzziele hinarbeiten“, ist sich Reutter sicher. „Es gilt, grüne Gedanken in die Köpfe zu bringen“, so Ulrike Maurer, die sich sicher ist, dass dies in kleinen Schritten verwirklicht werden kann. Das betrifft insbesondere eine bessere Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, aber auch einen Wohnungsbau, bei dem mehrere Generationen unter einem Dach leben und sich ergänzen könnten. „Entscheidend ist es, gute Konzepte für unseren Ort zu entwickeln“, ergänzte Dr. Matthias Mauser.

Auch bei der Besetzung der Frauen- und Männerplätze setzen die Grünen Zeichen. So konnten im Reißverschlussverfahren alle 16 Plätze paritätisch besetzt werden.

Gerade die jungen Kandidatinnen und Kandidaten wie Johanna Hofmann oder Constantin Römer überzeugten bei ihren Vorstellungsreden durch große Fachkenntnisse im Bereich ökologischem Bauen und Nahewärmeversorgung.
Mit großem Elan soll nun in den ersten grünen Wahlkampf in Hausen gestartet werden. „Wir wollen die kommenden 6 Jahre ein gewichtiges Wort in der Gemeinde mitreden“, so der Wimmelbacher Kreisrat Roland Kraus.

Die Liste für die Gemeinderatswahl in Hausen von Bündnis 90/ Die Grünen:

1. Kristina Lindner

2. Christian Reutter

3. Ulrike Maurer

4. Dr. Matthias Mauser

5. Loni Meyer

6. Reinhard Singer

7. Dr. Julia Lücking

8. Constantin Römer

9. Johanna Hofmann

10. Werner Graf

11. Viola Polster

12. Roland Kraus

13. Michaela Schatz

14. Peter Hofmann

15. Christiane Wolf

16. Michael Kutsch-Meyer

Ersatzkandidaten sind Sepp Noppenberger und Martina Polster.