Eröffnung der Sonderausstellung „150 Jahre SPD Bamberg“
Die SPD Bamberg hat Anfang November voller Stolz ihr 150jähriges Gründungsfest begangen. Im Rahmen der eindrucksvollen Jubiläumsveranstaltung, bei der zahlreiche Bambergerinnen und Bamberger in der vhs mitgefeiert haben, wurde die 150jährige Geschichte der Sozialdemokratie in der Domstadt von einer beeindruckenden Ausstellung begleitet, die Mathilde und Hans Wolff mit viel Liebe zum Detail und auch detektivischem Spürsinn zusammengetragen haben.
Diese attraktiv gestalteten Ausstellungstafeln präsentieren ein wichtiges Element der Bamberger Stadtgeschichte. Von der Gründungsversammlung am 7. November 1869 im Saal des Gasthauses „Schwarzer Adler“ in der Königstraße 1, über die dunklen Zeiten des Naziregimes, dem zu viele tapfere Genossen zum Opfer fielen, über die Nachkriegszeit mit den Besuchen Willy Brandts und Helmut Schmidts bis hin zur heutigen Zeit bietet sich ein anschaulicher und informativer Abriss sozialdemokratischer Parteigeschichte.
Diese Sonderausstellung „150 Jahre SPD Bamberg“ wird am Dienstag, den 26. November 2019 um 16:30 Uhr im Rathaus am Maxplatz / Untergeschoss, 96047 Bamberg feierlich eröffnet; hierzu sind alle interessierten Bambergerinnen und Bamberger herzlich eingeladen. Die Exponate können bis 16. Dezember 2019 während der normalen Rathaus-Öffnungszeiten besichtigt werden.
Neueste Kommentare