6. Bayreuther Literaturnacht „Nacht.aktiv“
Lesevergnügen für die ganze Familie am kommenden Samstag, 23. November, im RW21
Am Samstag, 23. November, lädt die Stadtbibliothek Bayreuth bereits zum sechsten Mal zu „Nacht.aktiv“, der Bayreuther Literaturnacht für die ganze Familie, ein. Die Veranstaltung bietet 20 Lesungen mit zehn Autorinnen und Autoren an einem Abend – ein Hochkonzentrat der Literatur.
Jeder Besucher kann von 18 bis 22 Uhr vier Lesungen erleben, die jeweils parallel für die verschiedensten Altersgruppen stattfinden. Die jüngsten Teilnehmer/innen müssen sechs Jahre alt sein, nach oben gibt es keine Grenzen. Alle zehn Autoren sind erfolgreich im Kinder- und Jugendbuchgeschäft tätig, manche schreiben auch für Erwachsene. Sie lesen zweimal 30 Minuten aus verschiedenen Büchern für verschiedene Altersgruppen. Es gibt ein Wiedersehen mit altbekannten Autoren, aber auch die Chance auf Neuentdeckungen. „Nacht.aktiv“ bietet zudem die Chance, mit den Schriftsteller/innen ins persönliche Gespräch zu kommen. Dazu verwandelt sich das Café Samocca an diesem Abend in ein Autoren- und Lesecafé und bietet seinen Besuchern spezielle Snacks zur langen Literaturnacht.
Die beiden Bayreuther Buchhandlungen Breuer & Sohn und Weigel stehen mit Büchertischen bereit. Die dort gekauften Bücher kann man gleich signieren lassen und eine ganz persönliche Erinnerung an spannende Stunden mit nach Hause nehmen. Wie immer unterstützt auch der Loewe-Verlag als Partner der Stadtbibliothek diesmal wieder die Veranstaltung.
Karten gibt es im Vorverkauf am Servicepoint im RW21 (Erdgeschoss), in der Geschäftsstelle des Nordbayerischen Kuriers, an der Theaterkasse Bayreuth und bei den beteiligten Buchhandlungen Breuer & Sohn und Weigel. Die Eintrittspreise für die gesamte Lesenacht betragen für Kinder bis 14 Jahre zehn Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse zwölf Euro, für Erwachsene 16 beziehungsweise 18 Euro.
Neueste Kommentare